Mit Noca Mobility und Velco 13.03.2024, 08:30 Uhr

Neue Plattform für Start-ups in Taipeh

Erstmals gab es auf der Taipei Cycle Show eine spezielle Fläche für internationale Start-ups. Mit dabei waren auch zwei junge deutsche Unternehmen.
(Quelle: Taipei Cycle Show)
Mit dem Bike Venture Summit hat der Messe-Organisator Taitra (Taiwan External Trade Development Council) jungen Unternehmen viel Aufmerksamkeit verschafft. Nach einer Bewerbungsphase wurden zehn Start-ups ausgewählt, die sich auf der Messe präsentieren durften.
Das Bike Venture Summit war direkt an einem der Eingänge in einer der drei Hallen der Taipei Cycle Show platziert und fiel dadurch direkt auf. Bei den kurzen Präsentationen der Start-ups waren die Sitzhocker vor der Bühne allesamt gefüllt, zudem schauten sich auch viele Fachbesucherinnen und Fachbesucher diese an. Dementsprechend zufrieden fiel das Fazit aus: „Für uns war der Vorteil, dass wir vor einigen Größen der Fahrradbranche unsere Konzepte vorstellen konnten, an die wir sonst nie ran kommen. Uns hat das Format sehr gut gefallen und es hat uns gefreut unter den zehn Finalisten gewesen zu sein“, erklärte dazu Tobias Schuster, Sales Director bei Velco. Das deutsch-französische Unternehmen bietet als IOT-Spezialist vernetzte Lösungen für die E-Bike-Industrie an. 
Mit Noca Mobility konnte sich ein weiteres junges deutsches Unternehmen präsentieren. Die Berliner wollen die Effizienz der Lieferkette in der Fahrradbranche durch Digitaliserung verbessern, sodass Zeit und Geld eingespart werden können.



Das könnte Sie auch interessieren