In Präsenz und online 28.02.2022, 13:04 Uhr

Taipei Cycle 2022 ist hybrid

Die Taipei Cycle Show findet 2022 als hybride Messe statt: Vom 9. bis 12. März gibt es eine physische Veranstaltung in Taipeh, vom 9. März bis 8. April ein Online-Pendant.
Die Taipei Cycle 2022 ist eine hybride Veranstaltung
(Quelle: Taipei Cycle)
In der Halle Tainex 1 des Nangang Exhibition Centers im Osten der Hauptstadt Taipeh findet vom 9. bis
12. März die physische Ausgabe der diesjährigen Taipei Cycle Show statt. Parallel gibt es vom 9. März bis zum 8. April die Taipei Cycle Digital Go, die im Internet zu finden ist.

Vor Ort werden 663 Aussteller (196 aus dem Teilebereich, 142 aus dem Zubehörsektor, 62 aus dem E-Bike-Bereich, 53 mit Fahrrädern) ihre Neuheiten präsentieren. Online sind 205 Aussteller zu finden, darunter
international bekannte Marken wie Giant, Merida, KTM und Dahon. An der Taipei Cycle Digital Go nehmen Unternehmen aus 14 Nationen teil, auch aus Deutschland, den USA und Großbritannien.

Verbesserte Online-Plattform

Im Vergleich zu 2021, als die digitale Ausgabe ihre Premiere feierte, haben die Veranstaltenden der taiwanesischen Außenhandelsorganisation Taitra die Plattform nochmals verbessert. Ein Beispiel ist die VR Networking Lounge. Hier können Besucher und Besucherinnen weitere Informationen über die Aussteller erhalten, mit anderen Teilnehmenden kommunizieren, Nachrichten senden und digitale Visitenkarten austauschen. Dazu gibt es auch von Ausstellern geführte Führungen, um die Nutzerinteraktion zu erweitern und Austauschmöglichkeiten zu schaffen. Ebenfalls neu ist die Terminierung und Durchführung von digitalen Treffen nun auch bei der Taipei Cycle Digital Go möglich.

„In diesen schwierigen Zeiten ist es ein Glücksfall, dass es der globalen Fahrradindustrie so gut geht. Die Elektrifizierung von Fahrrädern, smarte Geräte und Umweltfreundlichkeit sind Schlüsselentwicklungen der Branche. Es ist elementar dieses Momentum zu nutzen, damit das Branchenwachstum fortgeführt werden kann. Die Taipei Cycle Digital Go soll als kraftvolle virtuelle Plattform unseren Partner dabei unterstützen“, erklärte dazu Emilia Shih, Executive Director bei der Messeabteilung der Taitra.



Das könnte Sie auch interessieren