70.000 Besucher 09.05.2023, 12:10 Uhr

Bike-Festival am Gardasee war wieder ein Besuchermagnet

Beim 29. Bike-Festival in Riva del Garda trafen sich 70.000 begeisterte Besucher, um gemeinsam vier sonnige Tage am Gardasee zu verbringen.
Luftaufnahme vom Bike Festival
(Quelle: Delius Klasing)
Vom 28. April bis zum 1. Mai 2023 war Riva del Garda wieder das Mekka der Mountainbike-Szene. Strahlende Gesichter gab es überall, denn alle kamen auf ihre Kosten, ob Aussteller, Athleten, Wettbewerbsteilnehmer oder Festivalbesucher.
Höhepunkt des Bike Festival Riva war der MTB-Marathon, bei dem sich 1.340 Mountainbiker auf den drei Distanzen spannende Rennen lieferten. Auch die Side-Events, wie die Gravel-Challenge, die E-MTB-Challenge oder die Junior Trophy, kamen beim Publikum und den Teilnehmern gut an. Das Wetter bescherte viel Sonnenschein und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.
Die Aussteller präsentierten zahlreiche Neuheiten, boten Probefahrten mit Mountainbikes und E-Mountainbikes und feierten bei der Open Night und anschließender Party am Samstag ausgelassen. Am letzten Festival-Tag kamen vor allem die Kids auf ihre Kosten. Die Junior Trophy bot ihnen die Möglichkeit, erste Rennluft zu schnuppern und sich wie die Großen zu fühlen. Alle Kinder bekamen im Ziel eine Medaille und wurden bei der Siegerehrung als kleine Helden für die erbrachte Leistung gefeiert. Insgesamt 450 Kinder haben an der Challenge teilgenommen. Das 30. Jubiläum des Events findet vom 2. bis zum 5. Mai 2024 statt.



Das könnte Sie auch interessieren