Digitale Veranstaltung
24.03.2021, 08:35 Uhr
Die Corporate Streaming Days gehen in die zweite Runde
Die zweite Auflage der Corporate Streaming Days, einer digitalen Veranstaltung von Event Partner, findet am 14. und 15. April statt. Diesmal geht es hauptsächlich um die inhaltlichen Aspekte von digitalen Events.
Event Partner, eine deutschsprachige Fachzeitschrift für Event-Marketing, knüpft an die große Nachfrage bei den ersten Corporate Streaming Days von Ende Februar an und veranstaltet die zweiten Corporate Streaming Days mit einer „Content Edition". In dem zweitägigen Seminar dreht sich alles um kreatives Storytelling für digitale Events.
Man geht der Frage nach, wie man Digital-Events, egal ob Konferenz, Team-Event, Schulung oder Produkteinführung spannend aufzieht, damit der Inhalt auch beim Publikum ankommt. In Vorträgen zu Storytelling und strategischem Denken wird gezeigt, wie Veranstalter kreativ werden können. Daneben werden digitale Tools und Programme vorgestellt, die den Kontakt zu der Zielgruppe steigern. Ergänzend erklären Experten, wie man den Eventerfolg misst und, wie ein Stream interessanter oder auch barrierefrei gestaltet werden kann. Die Teilnehmer können sich dabei an Praxisbeispielen orientieren.
Mit dabei sind unter anderem Eventregisseur Chris Cuhls, Agenturchefin Petra Lammers (onliveline), Produzentin Konstanze Agatz, Trendhouse Event Marketing und Joke Event AG.
Das zweitägige digitale Seminarpaket kann noch bis zum 28. März unter www.leatcon.com/tickets gebucht werden. Alle Workshops der Corporate Streaming Days zwei sind im Anschluss zwei Wochen lang innerhalb der Buchung abrufbar. Zu vielen Vorträgen gibt es außerdem für jeden Teilnehmenden praktische Handouts und Checklisten.