Eurobike 2025 05.12.2024, 10:19 Uhr

Organisatoren schaffen den Rahmen für das Konferenzprogramm

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Eurobike-Organisatoren der fairnamic GmbH mit den europäischen und nationalen Dachverbänden der Radindustrie in Frankfurt, um das Konferenzprogramm der Messe aufzugleisen.
Von links: Wasilis von Rauch, Geschäftsführer Zukunft Fahrrad und Martina Rumschick, Eurobike Head of Brand and Content, sowie Uwe Wöll, Geschäftsführer Verbund Service & Fahrrad, und Burkhard Stork, Geschäftsführer ZIV – Die Fahrrad-Industrie.

(Quelle: Eurobike)
Unter dem Motto „Hello Future. Shaping active mobility.“ gestaltet die Weltleitmesse gemeinsam mit den Partnerverbänden Cycling Industries Europe (CIE), Confederation of the European Bicycle Industry (CONEBI), ZIV – die Fahrradindustrie, Zukunft Fahrrad und Verbund Service und Fahrrad (VSF) das Konferenzprogramm.
„Wir freuen uns mit dem Konferenzprogramm Themen für die Branche voranzutreiben und vor allem auch zu setzen. Als starke Plattform wird die Eurobike 2025 wieder alle relevanten Beteiligten auf die internationale Bühne bringen – vom Messeauftakt mit Eurobike Media Day und Leader’s Night über alle Business Days-Formate hinweg bis zum großen Finale mit dem Eurobike Festival am Wochenende“, kündigt Martina Rumschick, Eurobike Head of Brand & Content, an.
Aktive Mobilität ist für die Messemacher und ihre Partner der europäischen und deutschen Fahrradverbände ein Ökosystem-Thema mit wechselseitiger Abhängigkeit zu Fußverkehr, Bahn und Nahverkehr, von Profisport und Abenteuer über Freizeitaktivitäten und Reisen bis hin zum Alltag. Gemeinsam lautet das erklärte Ziel: Mobilität soll nachhaltig, sozial gerecht und gesundheitsrelevant sein.
Die 33. Eurobike findet vom 25. bis 29. Juni 2025 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt. Auf die drei, dem internationalen Fachpublikum vorbehaltenen Auftakttage (25. - 27. Juni), folgt am 28. und 29. Juni 2025 das Publikumswochenende. Weitere Informationen gibt es hier.


Das könnte Sie auch interessieren