Dreijahresvertrag
08.09.2021, 17:48 Uhr
ZEG setzt voll auf die neue Eurobike in Frankfurt
Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) verlängert ihr Engagement bei der Eurobike. Die Kölner nehmen mit ihrem Gesamtportfolio in den Jahren 2022, 2023 und 2024 als Aussteller an der Messe in Frankfurt teil.
Die ZEG wird dort alle Marken präsentieren, also Bulls, Pegasus, Zemo, Kettler Alu-Rad, Hercules, Flyer, Isy, Eurorad, Sharea, Monkey Link und Wanderer. Die ZEG beschreibt ihr Engagement als „umfangreich, langfristig und exklusiv“.
„Wir freuen uns über die klare und langfristige Fokussierung der ZEG. Als Verbund von rund 960 unabhängigen Fahrradhändlern verfügt die ZEG sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf über eine starke Position im Schlüsselmarkt Deutschland. Dies ist eine weitere Bestätigung der Branche dafür, dass wir mit der Neuausrichtung der Eurobike den richtigen Nerv getroffen haben. Das unterstreicht die Bedeutung als Leitmesse auch im deutschsprachigen Markt für Handel, Medien, Politik und Bikefans“, sagt Eurobike-Bereichsleiter und Fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger.
Dem pflichten auch ZEG-Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp und Bereichsvorstand Fred Schierenbeck bei: „Die Eurobike ist die wichtigste internationale Messeplattform und wird als globales Branchenforum zwingend benötigt. Wir sehen in der Neuausrichtung und der neuen Zusammenarbeit mit den Eurobike-Machern eine hervorragende Möglichkeit, die Begeisterung für nachhaltige Mobilität weiter anzukurbeln und freuen uns auf den direkten Austausch mit den Fachhändlern sowie einem breiten Publikum. Mit dem umfangreichen Produktportfolio unserer Fahrradmarken und der Durchführung unserer Generalversammlung sowie einer Abendveranstaltung während der Eurobike in Frankfurt bauen wir darauf, auf großes Interesse zu stoßen.“