Neuer Service für Kunden
20.03.2023, 09:00 Uhr
Amazon macht Produkt-Verkaufszahlen auf der Website öffentlich
Amazon will offenbar transparenter kommunizieren und Verkäufe beliebter Produkte fördern: Der Konzern testet erstmalig ein neues Produktlabel, das die ungefähre Anzahl der Verkäufe der Produkte auf der Website und in der App anzeigt.
Ein gut verlaufender Abverkauf von Produkten über Amazon könnte sich in Zukunft doppelt lohnen: Der Konzern testet derzeit ein neues Produktlabel, das die Anzahl der Verkäufe der Produkte auf der Website und in der App angibt. Dabei werden die Abverkäufe auf 100, 1000 oder 10.000 gerundet angezeigt; die Zeitspanne bezieht sich entweder auf die letzte Woche oder den letzten Monat.
Testlauf
Der Test wird nur einigen Usern angezeigt; ob die neue Funktion dauerhaft in die Website integriert wird, ist noch unklar. Die Anzahl der Produktverkäufe soll Kunden Orientierung bieten; laut des Portals marketplacepulse setzen andere Online-Marktplätze wie Ali-Express und Temu ähnliche Funktionen ein.
Für Seller ist der neue Amazon-Service momentan nicht verfügbar; weder über Seller Central noch APIs, da es sich um ein Kunden-Feature handelt.
Autor(in)
Aylin
Bonn