Offenbar Technikprobleme
12.06.2019, 14:00 Uhr
Decathlon eröffnet verspätet in München
Die zweite Filiale der Franzosen in der bayerischen Landeshauptstadt konnte kürzlich erst mit zweieinhalbmonatiger Verspätung eröffnet werden. Sie zielt nun vorrangig auf Bergfreunde, Rad- und Wassersportler.
Seine zweiten Münchner Store hat Decathlon Anfang Juni eröffnet. Nach der ursprünglichen Planung hätte die Filiale schon am 21. März den Geschäftsbetrieb aufnehmen sollen.
Technische Mängel beim Ausbau des Shoppingzentrums Forum Schwanthalerhöhe haben neben anderen Läden offenbar auch Decathlon betroffen und für eine zweieinhalbmonatige Verzögerung gesorgt. Eine Anfrage von SAZbike zum Hintergrund der Probleme ließ Decathlon unbeantwortet.
Der neue Store mit 1.400 Quadratmetern Fläche lege den Fokus wegen Münchens Nähe zu den Bergen nun auf Rad-, Wasser- und Bergsport, teilt der Sportartikelhersteller und -händler mit. Rund 30 Mitarbeiter sollen sich um Kundenbelange kümmern, Filialleiter ist David Hoffmann.
Die andere, bereits seit Längerem bestehende Münchner Decathlon-Filiale ist in zentraler Innenstadtlage am Stachus angesiedelt.
Autor(in)
Ralf
Gruber