Etablierter Händler startet durch 25.09.2023, 13:01 Uhr

Neuer Giant Store in Süddeutschland

Das baden-württembergische Fachgeschäft Fahrrad Buck ist jetzt ein Giant Store. Das Geschäft hat in einem Neubau in Beuron zwischen Tübingen und dem Bodensee eröffnet.
Vertreter von Giant Deutschland (3. v.l.: GF Oliver Hensche) mit der Belegschaft bei der Eröffnung 
(Quelle: Giant Store Donautal)
Die Ausstellungsfläche ist deutlich gewachsen, von einst etwa 100 Quadratemetern auf über 500 Quadratmeter, die Belegschaft ist von sechs Mitarbeitern auf zehn angestiegen und auch die Werkstatt wurde vergrößert. Inhaber und Geschäftsführer bleibt der Fachhändler Joachim Buck.  
Sein altes Fahrradgeschäft, in dem er mehrere Marken verkaufte, platzte förmlich aus allen Nähten. Da machte Mitarbeiter Martin Hotz seinen Chef auf die Möglichkeit aufmerksam, ein angrenzendes Grundstück zu erwerben. Bucks Sohn Martin stieg 2021 auch in das Geschäft ein. Und da Giant Deutschland die bereits guten Geschäftsbeziehungen intensivieren wollte, entstand der Giant Store Donautal, das bundesweit 14. Monomarkengeschäft unter Giant-Flagge. 
Im Showroom finden sich E-Bikes, Rennräder, Mountainbikes, Trekkingbikes, Gravelbikes sowie Kinder- und Jugendräder – 122 Stück an der Zahl. Über 200 weitere Räder stehen im Lager. Das Gebäude umfasst zudem Büroräume sowie im Untergeschoss moderne Werkstattplätze für Reparaturen. Auch zukünftig bieten Joachim und Martin Buck ihren Fahrradverleih im Donautal an und veranstalten zusätzlich für E-Bike-Neueinsteiger spezielle Fahrsicherheitstrainings mit zertifizierten MTB-Guides, um den Umgang mit einem E-Bike zu erleichtern.



Das könnte Sie auch interessieren