Fahrradfilialist 28.01.2020, 13:21 Uhr

Little John Bikes expandiert

Der Dresdner Filialist Little John Bikes expandiert derzeit mit mehreren Übernahmen. Vier neue Filialen entstehen: je eine in Sachsen und Brandenburg sowie zwei weitere in Nordrhein-Westfalen.
Radsport Michalsky gehört bald zu Little John Bikes.
(Quelle: Radsport Michaslky)
Los ging es zum 28. November im sächsischen Hoyerswerda. Dort eröffnete Little John Bikes neu das bisherige Fachgeschäft Zweirad-Steffen, dessen Inhaber Norbert Steffen sich nach dem Verkauf in den Ruhestand verabschiedet hat. Alle Mitarbeiter wurden übernommen.
Erst am 23. Januar wurde die Neueröffnung der Filiale in Cottbus gefeiert. Dort übernahm der Filialist das Fachgeschäft Fahrradhandel Dubrau. Der bisherige Inhaber Kai Dubrau und seine Verkaufsmannschaft blieben an Bord, zudem wurde zusätzliches Personal eingestellt, da nach einem Umzug nun eine größere Verkaufsfläche zur Verfügung steht. Die neue Adresse befindet sich in der Berliner Straße 24 in Cottbus.
Gleich zwei Neueröffnungen stehen für Februar an, beide in Nordrhein-Westfalen. In Erkelenz wurde das Fahrradfachgeschäft Zweirad Center Uwe Schmidt übernommen. Namensgeber und Inhaber Uwe Schmidt ging mit seiner Familie nach der Schließung zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Mitarbeiterteam wurde übernommen.
Schon für den 8. Februar terminiert ist die Neueröffnung in Erkrath. Dort übernahm Little John Bikes das Fachgeschäft Radsport Michalsky. Auch Hans Michalsky verabschiedet sich in den Ruhestand, während sein Mitarbeiterteam weitermacht. „Das Traditionsgeschäft Radsport Michalsky hat eine langjährige und erfolgreiche Tradition im Fahrradeinzelhandel. Wir freuen uns ganz besonders, dass Herr Michalsky sowie seine Frau sich bei der Nachfolge ihres Geschäfts für Little John Bikes entschieden haben“, erklärt Steffen John, Inhaber von Little John Bikes.


Das könnte Sie auch interessieren