Shop Usability Award 05.11.2020, 11:25 Uhr

Lucky Bike gewinnt Handelspreis

Der Filialist Lucky Bike (Bielefeld) erhält in diesem Jahr den Shop Usability Award in der Kategorie „Sport & Outdoor”. Damit gewinnt das Unternehmen den Preis zum zweiten Mal in Folge.
Michael Stille, Filialleiter bei Lucky Bike in Wiesbaden (Bild von der Website des Unternehmens)
(Quelle: Lucky Bike)
Schon im vergangenen Jahr konnte sich Lucky Bike den Award für den besten Online-Shop in der Kategorie „Freizeit, Hobby und Haustier” sichern. Der Shop Usability Award ist ein Branchenpreis im Online-Handel. Seit 2008 werden jedes Jahr Unternehmen, Agenturen und Marken mit dem Award ausgezeichnet, die bei ihrem Online-Auftritt mit Usability und Nutzerfreundlichkeit überzeugen.
Lucky Bike verfolgt eine Omnichannel-Strategie und baut diese kontinuierlich aus. Zuletzt wurde der Webshop dafür komplett neu konzipiert und aufgebaut. Ein besonderer Aspekt, der dem Unternehmen dabei sehr wichtig war, ist der integrierte Bike Guide, mit dem Kunden durch die Angabe weniger Parameter und Filterfunktionen mit wenigen Klicks das optimale Fahrrad für sich finden können. Den Service, den Kunden seit vielen Jahren aus dem stationären Handel kennen, überträgt Lucky Bike damit auch in den Webshop.
Sergej Kosyrev, Leitung E-Commerce und Online-Marketing bei Lucky Bike, hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit allen Beteiligten viel Herzblut in das Projekt gesteckt und freut sich über die Auszeichnung: „Unser Online-Auftritt ist Teil unser Wachstumsstrategie. Wir stellen den Kunden in den Fokus – nicht nur im Laden, sondern auch online. Die Auszeichnung beweist, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.”
Thorsten Kamin, Leiter Marketing bei Lucky Bike, weiß, wie wichtig heute eine Präsenz auf mehreren Kanälen ist: „Der Webshop ist mittlerweile für einen signifikanten Anteil des Umsatzes von Lucky Bike verantwortlich. Und besonders in Zeiten von Corona ist die Präsenz auf verschiedenen Kanälen erfolgsentscheidend und alternativlos geworden. Wichtig ist uns das Zusammenspiel von online und offline – und dass dies gut funktioniert, zeigt zum Beispiel unser funktionierendes ‚Click und Collect‘-System.”



Das könnte Sie auch interessieren