Neuzugang für bayerischen Multichannel-Händler
08.08.2024, 09:30 Uhr
Sara Hallbauer ist neue Marketingleiterin bei Sport Conrad
Sport Conrad hat eine neue Marketingleitung: Sara Hallbauer hat die Position zum 1. August 2024 von Christian Wander übernommen und verantwortet dabei alle Marketingaktivitäten des Unternehmens.
Sara Hallbauer ist seit 1. August 2024 neue Marketingleiterin bei Sport Conrad, nachdem ihr Vorgänger Christian Wander den bayerischen Multichannel-Händler mit Fahrradsortiment im Juli auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Hallbauer verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der Medienbranche und im E-Commerce und wird alle Marketingaktivitäten des Unternehmens leiten.
Nach ihrem Studium war Hallbauer bei MTV, RTL Interactive und ProSiebenSat.1 Digital sowie 71AdFactory im Bereich Marketing tätig. Bevor sie sich als Digital-Marketing- & E-Commerce-Managerin selbstständig machte, war Hallbauer von 2018 bis 2021 als Marketing Director bei Bergzeit aktiv.
Bekannt in der Ultracycling-Szene
Hallbauer ist zudem eine begeisterte Radsportlerin, Speakerin und Buchautorin, die sich für Frauen im Bike-Bereich einsetzt. Sie nahm an Ultracycling-Rennen teil und organisierte im Juli 2024 das erste deutsche Frauen-Brevet. Darüber hinaus betreibt die 44-Jährige den Blog bikepackers.de.
„Mit Sara Hallbauer konnten wir eine erfahrene Marketingexpertin gewinnen, die sowohl die Marke Sport Conrad als auch unser Business im Blick hat“, freut sich Geschäftsführer Hans Conrad, an den Hallbauer direkt berichtet. „Ihre Expertise im analogen und digitalen Marketing sowie ihr strategischer, datengetriebener Ansatz werden das Unternehmen bereichern und unsere Ziele weiter vorantreiben.“
„Es ist toll, wieder im Handel und damit direkt am Kunden zu sein. Sport Conrad vereint als Familienunternehmen eine einzigartige Kombination aus traditionellen Werten und eine durch die Filialen und Events erlebbare Marke mit einem digitalen, internationalen Business“, sagt Sara Hallbauer über ihre neue Aufgabe. „Ich freue mich sehr, im Team die Marke Sport Conrad zu stärken und unsere Position am Markt auszubauen.“