Fahrrad-Abo für Auto-Abonnenten
07.06.2021, 12:21 Uhr
Rebike Mobility kooperiert mit Auto-Vermieter Fleetpool
Die Kölner Fleetpool Group, ein Anbieter für Auto-Abonnements, bietet in Zusammenarbeit mit dem Gebrauchtradspezialisten Rebike Mobility (München) ab sofort Abos für Elektrofahrräder an.
Alexander Kaiser (links), Deputy CEO und COO der Fleetpool Group, und Thomas Bernik, Founder, Co-CEO und Managing Director Rebike Mobility
(Quelle: Rebike Mobility)
Rebike Mobility vermietet Elektroräder im Monatsabo. Dieses Angebot können jetzt auch Kunden des Autovermieters Fleetpool nutzen. Ab einer vergünstigten Monatsrate von 73 Euro können die Abonnenten der Kölner zusätzlich auch ein Elektrorad mieten. Die Elektrofahrräder im Wert von 1.700 bis 8.000 Euro können für Laufzeiten von drei, sechs, zwölf und 18 Monaten gebucht werden. In der monatlichen All-inclusive-Rate sind eine Versicherung für Sachschäden und Diebstahl, ein Fahrradschloss sowie Service und Reparaturen enthalten.
Abo-Modelle für jeden E-Bike-Geschmack
Die Bestandskunden der Kölner können über ihren Online-Account eines von über 25 verschiedenen Marken-E-Bikes aussuchen – inklusive passender Abo-Laufzeit. Das gewünschte Elektrofahrrad wird für die günstige Servicegebühr von 39 Euro zum Wunschtermin vormontiert bis vor die Haustür geliefert. Grundsätzlich gilt: Je länger die Laufzeit, desto günstiger die monatlichen Kosten.
Thomas Bernik, Geschäftsführer der Rebike Mobility ergänzt: „Beflügelt durch den generellen Bike-Boom in Deutschland, den allgemeinen Trend hin zu Abo-Modellen und die Corona-Krise hat das Interesse an einem E-Bike auf Zeit buchstäblich an Fahrt aufgenommen. Unser Abo-Angebot ist eine Alternative zum Kauf eines E-Bikes.“
Abo-Modelle und E-Bikes: starkes Wachstum
2020 wurden erstmals mehr als fünf Millionen Fahrräder in Deutschland verkauft. Besonders beliebt sind Elektrofahrräder – sie legten gegenüber dem Vorjahr um 43 Prozent auf 1,95 Millionen Exemplare zu. E-Bikes erlauben längere Wegstrecken sowie höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten und eröffnen sowohl in den Städten als auch auf dem Land völlig neue Mobilitätsoptionen. Auch E-Bikes im Abo erfreuen sich wachsender Popularität. Rebike weist auf eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts Appinio hin (SAZbike berichtete). Diese belegt, dass die Hälfte derer, die sich mit der Anschaffung eines E-Bikes befassen, sich auch vorstellen können, dieses im Abo zu nutzen – bei Menschen, denen die Anschaffungskosten von E-Bikes bekannt sind, steige dieser Anteil sogar auf fast zwei Drittel.