Decathlon-Tochter als neuer Partner 23.10.2024, 10:14 Uhr

Rebike schließt Finanzierungsrunde ab

Der Refurbished-Spezialist Rebike Mobility hat eine Finanzierungsrunde über 13 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit Decathlon Pulse, Investment-Tochtergesellschaft und Start-up-Studio des Multisportspezialisten Decathlon, wurde ein neuer Partner gewonnen.
Die Rebike-Gründer Thomas Bernik (li.) und Sven Erger freuen sich über neue Investoren.
(Quelle: Rebike)
Decathlon Pulse erwirbt eine Minderheitsbeteiligung. Die bestehenden Rebike-Gesellschafter Circularity Capital, Tengelmann Ventures, Parkshore und Vorwerk Ventures beteiligen sich ebenfalls an der Finanzierungsrunde. Rebike Mobility betreibt sein operatives Geschäft weiter unabhängig vom Unternehmenssitz in München und wird weiterhin unabhängig von den Unternehmensgründern Thomas Bernik und Sven Erger geführt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 150 Mitarbeitende.

Finanzierungsrunde für internationales Wachstum

Die neue Partnerschaft mit Decathlon Pulse soll die strategischen Bemühungen beider Unternehmen stärken, das Wachstum nachhaltiger Geschäftsmodelle beschleunigen und dabei helfen, sich als Vorreiter der Kreislaufwirtschaft im wachsenden E-Bike-Markt zu positionieren. Rebike profitiert dabei von der globalen Reichweite, internationalen Struktur und Expertise im Bereich Omnichannel-Sales des neuen Partners Decathlon Pulse.
Thomas Bernik, Rebike CEO and Co-Gründer kommentiert die gemeinsamen Ambitionen: „Die Partnerschaft stärkt nicht nur unsere Marktpräsenz in Europa, sondern unterstreicht auch eine wichtige Botschaft an die Fahrradbranche: Zirkuläre Geschäftsmodelle sind nicht mehr wegzudenken und werden zum Katalysator für Innovationen. Refurbished E-Bikes etablieren sich darum als Standardangebot – denn sie sind eine smarte Wahl, wie neu, aber günstiger und gut für die Umwelt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Decathlon Pulse den nächsten Schritt in unserem ambitionierten Wachstum zu gehen – dabei profitieren wir von der globalen Expertise und der internationalen Perspektive unseres neuen Partners. Das werden wir nutzen, um unsere Aktivitäten in neuen Märkten zu beschleunigen.“


Das könnte Sie auch interessieren