SAZ Academy
02.11.2020, 07:42 Uhr
Gender Marketing: Erfolgsstrategien für Ihre Online-Kommunikation
In immer mehr Märkten entstehen für Unternehmen neue Marktpotenziale durch eine steigende Nachfrage des jeweils anderen Geschlechts. Das passende Marketing hierfür vermittelt SAZ Academy.
Zwei Beispiele: Männer entdecken den ehemals frauendominierten Kosmetikmarkt, Frauen betreten die Männerdomäne Baumärkte. Welche Optionen bieten sich also Herstellern und Händlern, um diese neuen Marktpotenziale erfolgreich und effizient zu erschließen? In diesem Online-Seminar geht es um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Kauf- und Entscheidungsverhalten vor allem in den Online-Medien. Wie und welche Online-Medien nutzen Frauen bevorzugt – welche Männer? Welche Informationen und Themenwelten sind relevant? Und was gilt es bei der Funktionalität eines Online-Shops zu beachten? Sie erhalten eine praxisnahe Anleitung, wie Sie in drei einfachen Schritten beide Hälften des Marktes – weibliche und männliche Zielgruppen – gleichermaßen begeistern und erfolgreich erschließen.
Die Termine
Das Seminar findet am 30. November von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt.
Die Inhalte
- Grundlagen Gender Marketing
- Männliche und weibliche Marktpotenziale quantifizieren
- Markenpositionierung: Männlich, weiblich oder „neutral“?
- Genderspezifisches Kaufentscheidungsverhalten im Online-Shop
- Praxis-Check Online-Kommunikation: Männliche und weibliche Themen-, Bild- und Sprachwelten
- Gender Marketing online: Was es in Konzeption und Ansprache zu beachten gilt
Die Zielgruppe
Alle Marketing- und Markenverantwortliche auf Handels- und Herstellerseite, die die männliche und weibliche Zielgruppe gleichermaßen erfolgreich erschließen wollen, Online-Shop-Händler und Hersteller.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile Lan-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Die Trainerin
Die Verkaufstrainerin Annemike Salonen ist Diplom-Kauffrau und Expertin, wenn es darum geht, die Kundensicht ins Unternehmen zu tragen und in gewinnbringende, handlungsorientierte Lösungsansätze zu überführen. Ihr Fachgebiet ist Gender Marketing. Hier ist sie eine der wenigen Spezialistinnen in Deutschland und gefragte Autorin und Rednerin. Ihre Workshops und Verkaufstrainings zeichnen sich durch hohe Praxisnähe und starke Erfolgsorientierung aus. Sie vermittelt anschaulich und mit viel Begeisterung, wie Handel und Hersteller ihre Marke und ihr Angebot für ihre Zielgruppe relevant und erlebbar machen können.
Mehr Informationen finden Sie hier.