SAZ Academy
10.08.2020, 09:55 Uhr
SEO-Maßnahmen und Tools: Content-Optimierung und Ranking-Verbesserung
Endlich ist die Webseite fertig, Sie haben alles gegeben! Und trotzdem taucht sie bei Google und anderen Suchmaschinen nicht auf? Dann liegt das möglicherweise an der fehlenden Suchmaschinenoptimierung (SEO).
In diesem Online-Seminar lernen Sie, welche Ranking-Kriterien es gibt und wie Sie Ihre Webseite so optimieren, damit sie in den Suchergebnissen auftaucht. Neben technischen Aspekten wie der Ladegeschwindigkeit gehören dazu die Nutzerfreundlichkeit der Webseite wie die Mobiloptimierung oder eine gute Navigation. Die wichtigsten Kriterien bleiben aber das Schreiben von relevantem Content in Verbindung mit den Keywords und den Metadaten für Landingpages, URLs, Links, Bildern und Videos. Unsere SEO-Expertin gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um das Thema SEO, stellt nützliche SEO-Tools vor und beantwortet gerne Ihre Fragen.
Der Termin
Das Seminar findet statt am 26. August von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr und am 4. November von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr.
Die Inhalte
Vermittelt werden unter anderem…
- SEO-Basics
- Technische Aspekte der SEO-Optimierung
- Relevanter Content
- Keywords
- Metadaten
Die Zielgruppe
Im Seminar werden Basics für Website-Besitzer, Website-Redakteure und Online-Texter vermittelt.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Die Trainerin
Kristin Brachhaus ist selbständige SEO-Managerin und Webseiten-Texterin. Ihr Geschichts- und Literaturstudium nutze sie zunächst für das Schreiben von Werbe-Texten. Nach Absolvierung zahlreicher Seminare rund um das Onlinemarketing wie Suchmaschinenoptimierung, lokales Marketing, Google Analytics u.a. schreibt seit 2006 mit Texthaus Berlin SEO-Texte und betreut und optimiert Webseiten.
Mehr Informationen finden Sie hier.