SAZ Academy
05.10.2020, 08:29 Uhr
Wirksame Online-Werbung: Neuro-optimiert gestalten
Werbung gewinnt und bindet Kunden und nimmt so eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg ein. Das richtige Wissen sorgt für Ihren nachhaltigen Erfolg im digitalen Marketing.
Dabei zeichnet sich Online-Werbung in der digitalen Mediennutzung durch ihr enormes Potenzial aus, die Customer Experience differenziert und individuell über die gesamte Customer Journey ansprechen und bespielen zu können. Eine große Chance und echte Herausforderung zugleich.
Dieses Online-Seminar geht auf die Frage ein, wie sich der Resonanzraum der Customer Experience in seiner neuronalen Basis definiert und welche Wirkfaktoren für die optimale Gestaltung der Online-Werbung daraus abzuleiten sind, um maximale Aufmerksamkeit und Engagement aktivieren, eine hohe Conversionrate erzielen und Kunden nachhaltig binden zu können. Auf Basis einer Guideline Neuro-optimierter Online-Werbung und der Analyse praktischer Beispiele erhalten die Teilnehmer wertvollen Input und Tipps für ihre Praxis.
Die Termine
Das Online-Seminar findet statt am 22. Oktober von 16:00 bis 17:30 Uhr.
Die Inhalte
Grundlagen, Anwendung und praktische How to's:
- Online-Werbung und ihre Rolle in der Customer Journey
- Resonanzraum Customer Experience und seine neuronale Basis
- Welche neuronalen Funktionssysteme bestimmen das Erleben und Verhalten von Menschen?
- Die Bedeutung von Social Response und Selbstbestimmung für das Customer Engagement
- Welche neuronalen Phänomene wirken im Social Influencing?
- Die neuronale Informationsverarbeitung in der Rezeption von Werbung
- Was ist in der Stimulation von Motivations- und Entscheidungsprozessen zu beachten?
- Welche Wirkfaktoren sind in der Kreation und im Wording zu berücksichtigen?
- Visibility-Optimierung und Immersion: Involvement-Faktoren auf dem Prüfstand
- Welche Möglichkeiten gibt es Online-Werbung neuronal zu evaluieren?
- Für die Praxis: Guideline einer Neuro-optimierten Online-Werbung
- Beispiele Online-Werbung: Customer Experience Kreation und Analyse
Die Zielgruppe
Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing und Sales sowie Angestellte, die Kundenkontakt haben.
Fortbildung
# Das Online-Seminar Effektive Customer Centricity: „Neuro-optimiert ausrichten” ergänzt die Inhalte dieses Online-Seminars zum Thema Kundenzentrierung und Neuronales Involvement der Customer Experience.
# Das Präsenz-Seminar Digitale Kommunikation: „Winning Takes der Neuro-Optimierung” ergänzt die informativen Inhalte dieses Online-Seminars mit erlebnisorientierten Reflexionen zu Praxisbeispielen und Teilnehmerprojekten, einem kollaborativen Kreativ-Camp sowie der Beleuchtung und Beantwortung individueller Fragen im Kreis der Teilnehmer.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Der Trainer
Alfred Dietl, Dipl.-Sozialpädagoge (FH) verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Verkauf und Marketing. In Unternehmen war er in leitenden Funktionen in den Bereichen Markt- und Kundenentwicklung tätig. Seit mehr als zehn Jahren gibt Alfred Dietl sein Vertriebs- und Verkaufs-Know-how und seine Erfahrung als Coach weiter.
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