Profitable Werkstatt 16.03.2021, 16:21 Uhr

VSF engagiert Ingo Witte für All-ride-Werkstatt

Der VSF stellt einen neuen Mitarbeiter für die Zertifizierung der All-ride-Werkstatt vor: Der Werkstattprofi Ingo Witte ist neuer Ansprechpartner für den Fachhandel.
Ingo Witte
(Quelle: VSF)
Ingo Witte nahm bereits an der VSF-Schulung am 9. und 10. März teil und stand dort in seiner offiziellen Position als Referent den Teilnehmern hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite. Witte bringt wertvolles Branchenwissen mit: Er war 15 Jahre lang selbstständig mit einem eigenen Betrieb, seine Werkstatt war ab 2019 durch den VSF All-ride-zertifiziert. Jetzt ist er verantwortlich für die Zertifizierung der Werkstätten, das dazu gehörige All-ride-Produktsiegel und die Nachhaltigkeit beim VSF. Er begleitet sowohl die rund 50 bestehenden zertifizierten VSF-Werkstätten, als auch diejenigen, die eine solche Zertifizierung noch anstreben. 
„Ich werde auf zukünftigen Werkstatt-Grundlagenschulungen als Referent auftreten, die Werkstätten nach erfolgtem Umbau nach All-ride-Kriterien auditieren und bereits zertifizierte Werkstätten in regelmäßigen Abständen re-zertifizieren, da das Siegel nur für einen begrenzten Zeitraum gilt. Des Weiteren bin ich der Ansprechpartner für Fragen zu diesem Thema. Ebenso bin ich zuständig für die Zertifizierung von Produkten mit dem VSF All-ride-Qualitätssiegel. Wir entwickeln momentan ein Programm zur Zertifizierung besonders nachhaltig handelnder Fahrradläden. Mit dem VSF All-ride-Siegel für Nachhaltigkeit möchten wir Betriebe auszeichnen, die besonders ressourcenschonend arbeiten und erhöhten Wert auf soziale Aspekte legen“, erklärt Witte gegenüber SAZbike.
Wittes Vorgänger Uwe Wöll verantwortet im Zuge der Umstrukturierung des VSF künftig die Geschäftsführung.



Das könnte Sie auch interessieren