Erfahrener Manager
05.10.2023, 15:35 Uhr
Accell ernennt neuen CEO
Die Accell Group stellt Tjeerd Jegen als neuen CEO und Vorsitzenden des Verwaltungsrats vor. Er wird ab 1. November 2023 Nachfolger von Interims-CEO Juan de Ochoa.
Als CEO der Accell Group soll Tjeerd Jegen das Unternehmen in seinem Bestreben leiten, die Nummer eins unter den Fahrradherstellern in Europa in den Schlüsselsegmenten E-Bikes, Cargo und traditionelle Premium-Fahrräder zu werden, unterstützt durch ein starkes Teile- und Zubehörgeschäft.
Die Accell Group will mit dem neuen CEO ihre Position in den europäischen Schlüsselmärkten weiter ausbauen. Tjeerd Jegen hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in globalen Einzelhandelsunternehmen und war in leitenden Positionen in Europa, Asien und Australien tätig. Zuletzt war er für den Bekleidungsdiscounter Takko Fashion tätig. Vorherige Stationen waren die niederländische Einzelhandelskette Hema, die britische Supermarktkette Tesco sowie die australische Supermarktkette Woolworths.
Juan de Ochoa, Interims-CEO der Accell Group: „Die Ernennung von Tjeerd vervollständigt das Führungsteam der Accell Group nach den Ernennungen des Vorstands Anfang des Jahres diesem Jahr. Tjeerd hat eine große Leidenschaft für das Produkt, einen starken Innovationsdrang und einen starken Fokus auf die Kunden, was ihn zusammen mit seiner starken Affinität zu den Zielen der Accell Group zu einer hervorragenden Besetzung für die Leitung des Unternehmens.“
Der neue CEO der Accell Group, Tjeerd Jegen: „Ich freue mich sehr, zur Accell Group zu stoßen. Diese neue Rolle bringt meine Leidenschaft für ikonische Marken und die Digitalisierung in einem internationalen Umfeld. Als aktiver Radfahrer bin ich überzeugt, dass das Radfahren der Gesellschaft und dem Einzelnen enorme Vorteile bietet und gleichzeitig dazu beiträgt, den Klimawandel zu bekämpfen sowie die Lebensqualität in den Städten zu verbessern. Die Accell Group hat eine starke Position auf dem Markt mit einem Portfolio von innovativer Marken. Ich freue mich darauf, darauf mit dem Team und der Unterstützung von KKR aufzubauen.“