Als Chief Supply Chain Officer 29.10.2021, 10:03 Uhr

Accell-Gruppe beruft Top-Managerin Francesca Gamboni in den Vorstand

Die Accell-Gruppe (Niederlande) hat bekanntgegeben, dass Francesca Gamboni als Chief Supply Chain Officer (CSCO) und Mitglied des Vorstands ernannt wird. Damit besteht der Vorstand zum 1. Februar 2022 aus Ton Anbeek (CEO), Ruben Baldew (CFO) und Francesca Gamboni.
(Quelle: Accell Group)
Rob ter Haar, Vorsitzender des Aufsichtsrats, zur Ernennung Gambonis: „Wir freuen uns sehr, dass Francesca die Rolle des CSCO bei der Accell Group angenommen hat. Francesca ist eine erfahrene Supply-Chain-Führungskraft mit internationaler Erfahrung. Sie war während ihrer Karriere in eine Vielzahl von komplexen Geschäftsprojekten involviert und wird für ihre Führungsqualitäten, ihre starken operativen Fähigkeiten sowie ihren scharfen Fokus auf Menschen geschätzt. Diese Kombination aus Erfahrung und Fachwissen eignet Francesca besonders dazu, das weitere Wachstum der Accell Group in den kommenden Jahren zu unterstützen.“
Seit 2016 war Francesca Gamboni Senior Vice President Global Supply Chain beim Autokonzern Stellantis (Fiat, Cchrysler, Opel) mit Sitz in Paris. In dieser Funktion leitete sie die Planung der Lieferketten und des Vertriebs weltweit. Davor besetzte Gamboni ähnliche Positionen bei L’Oreal und Renault-Nissan. Ihre Karriere begann sie bei der Gruppo Aturia in Italien und PWC Italien als Projektleiterin Lieferkette, Beschaffung und Fertigung. Von 2000 bis 2001 arbeitete sie bei Robert Bosch in den Niederlanden als Projektleiterin Lieferkette und Herstellung. Gamboni ist italienische und britische Staatsangehörige. Sie hat einen Master of Science in Industriellem Technologieingenieurwesen der Polytechnischen Universität Mailand.



Das könnte Sie auch interessieren