Ex-Radprofi
19.02.2025, 14:32 Uhr
Italienische Bekleidungsmarke präsentiert DACH-Brandmanager
Der italienische Radsportbekleider Alé will seine Expansion in den deutschsprachigen Ländern sowie Osteuropa vorantreiben. Dafür wurde ein Ex-Radprofi verpflichtet, der 2023 noch am Giro d'Italia teilnahm.
Karel Vacek soll für Alé die Expansion der Marke in den deutschsprachigen Ländern sowie in Slowenien, Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Polen vorantreiben. Er wird dort mit den Handelsvertretern vor Ort zusammenarbeiten, um die Verkaufsstrategie zu stärken und die Präsenz der Marke auszubauen.
Alessia Piccolo, CEO von A.P.G. (Mutterunternehmen von Alé), äußert große Begeisterung über den Eintritt von Vacek ins Alé-Team: „Wir haben Karel gewählt, weil er ein junger, einsatzfreudiger und entschlossener Mensch ist. Er kennt die Bedürfnisse der Radsportler genau und hat eine außergewöhnliche Motivation gezeigt, persönlich zu wachsen sowie sich für das Wachstum unserer Marke einzusetzen. Dank seiner Erfahrung als Profi-Sportler kann er zudem unsere Fahrradbekleidung selbst testen und wertvolles technisches Feedback geben, um unsere Produkte weiter zu optimieren.“
Der 24-jährige Vacek entschied sich nach der Saison 2024, die er für Team Burgos-BH absolvierte, für eine neue Herausforderung im Radsport. 2023 nahm er für das Team Corratec Selle Italia am Giro d'Italia teil und errang bei einer Bergetappe den zweiten Platz.