Brandenburger planen Übernahme
18.07.2018, 12:03 Uhr
BBF Bike vertreibt Panther wieder exklusiv
Ab kommender Saison 2018/2019 wird BBF Bike wieder exklusiv die historische Fahrradmarke Panther im Programm führen. Langfristig wollen die Brandenburger die Markenrechte kaufen.
Der derzeitige Markeninhaber, das Unternehmen Leader aus Bulgarien, und BBF Bike haben sich auf eine langfristige Kooperation geeinigt, an deren Ende die Markenübernahme durch BBF Bike stehen soll. Fast 20 Jahre war BBF Bike für die Pantherwerke in Löhne exklusiver Vertriebs-Fachhandelspartner, bis sich zur Eurobike 2016 kurzfristig die Wege trennten.
Hagen Stamm, Inhaber BBF Bike führt dazu aus: „Die jahrzehntelange Vertriebserfahrung mit Partnerschaft zu vielen Panther-Händlern und die Begeisterung für die historische deutsche Fahrradmarke haben dazu geführt, dass wir ab kommender Saison das von uns in Design und Ausstattung entworfene Panther-Sortiment nach BBF Standards bauen werden.“
Erstmalig auf der BBF Bike Show in Hoppegarten im Juni präsentiert, wird das gesamte neue Panther-Vollsortiment 2019 auf den regionalen BBF Bike Herbstmessen zu sehen und zu ordern sein. Etwa 30 Modelle der 1896 gegründeten Marke teilen sich auf in die Kategorien E-Rad, Trekkingrad, Stadtrad, Urban, Fixie, Cargorad sowie Kinderrad von 12 bis 26 Zoll.