Oldenburger Traditionsmarke
06.11.2020, 11:21 Uhr
BBF übernimmt Lehmkuhl
Der Großhändler und Hersteller BBF Bike (Hoppegarten) übernimmt zum 1. Januar den Fahrradhersteller Lehmkuhl (Oldenburg).
Im Rahmen eines Teilbetriebsübergangs werden die Vertriebsaktivitäten der Firma Famo die Fahrradbranche betreffend übernommen. Auch die Lehmkuhl-Mitarbeiter werden übernommen. Außerdem bezieht der Hersteller neue Räumlichkeiten in der Region Oldenburg, am Standort Rastede. Der neue Standort Oldenburg-Rastede wird somit das Filialnetz der BBF erweitern und es werden die historischen Fahrradmarken Lehmkuhl (1906 von Johann Lehmkuhl gegründet) und Rheinfels als Fahrradhersteller weiter fortgeführt. Gleiches gilt für den Vertrieb von Teilen und Zubehör.
Lehmkuhl-Fahrräder werden dann auch in den neun weiteren Standorten von BBF Bike vertrieben. Für Süddeutschland sollen zusätzlich Modelle mit Kettenschaltung ins Sortiment aufgenommen werden. Zusätzlich werden sich für BBF und Lehmkuhl Synergien mit der bisher schon in Bielefeld in Eigenmontage hergestellten BBF-Marke Columbus ergeben.