Typisch Auto: kaum Fremdlogos 13.10.2017, 11:17 Uhr

BMW stellt Elektrorad vor

„Active Hybrid E-Bike“ nennt BMW das neueste Modell der Fahrradkollektion. Bemerkenswert ist weniger die Technologie, sondern eher das autotypische Design.
Kaum Fremdlogos: Elektrorad von BMW.
Das Rad verfügt über keine erkennbare Technologie, die die Fahrradbranche nicht schon längst bietet. Beim Design jedoch zeigen die Münchener die typische Philosophie starker Automarken: Sichtbare Markenlogos der Teile von Zulieferern wurden soweit wie möglich entfernt. So zieht BMW die Aufmerksamkeit auf die eigenen Marke. Die ist typisch für Autohersteller, da diese in der Regel nicht mit den Namen der Zulieferer werben, sondern mit dem Gesamtprodukt unter dem eigenen Namen. Erst wenige Fahrradhersteller agieren ebenso. Der Vertrien erfolgt über den Autohandel und den hauseigenen Onlineshop.


Das könnte Sie auch interessieren