Schulungen fangen an
08.09.2022, 12:18 Uhr
Bosch Ebike Systems stellt neues Fachhandelsportal vor
Der E-Antriebshersteller Bosch Ebike Systems baut sein Service-Portfolio für den Fachhandel in Europa aus. Neben einem neuen Online-Portal kommen zusätzliche Trainings in fünf weiteren Ländern.
An mehr als 400 Terminen in 21 Ländern vermitteln die Bosch-Experten und -Expertinnen ihr Know-how zu den Produkten des Modelljahrs 2023.
(Quelle: Bosch E-Bike Systems)
Die neue Online-Plattform, sie ist das ehemalige Händlerportal, erstrahlt jetzt in neuem Design und bietet neue Inhalte. Sie soll als Anlaufstelle für alle Fachhändler und Fachhändlerinnen dienen, auf der sie sich schnell und einfach über die digitalen Service-Tools für ihren täglichen E-Bike-Service, die neuesten Schulungsangebote sowie zum Produktportfolio informieren können. Neu hinzu kommt die Rubrik „Verkaufsunterstützung“: Hier erhält der Fachhandel einen Überblick über das Werbe-, Web- und Bildmaterial von Bosch sowie Tipps zu dessen effizienten Einsatz. Ein Downloadbereich rundet das Portal ab. Dieses Portal ist unabhängig vom gestern angekündigten MyMBPS-Portal, auf dem die Trainingstickets verkauft werden.
Fachkompetenz vertiefen
Am 17. Oktober eröffnet Bosch Ebike Systems die 13. Trainingssaison für Fachhändlerinnen und Fachhändler. An mehr als 400 Terminen in 21 Ländern – erstmals auch in Polen, Kroatien, Irland, Slowenien und Luxemburg – vermitteln die Experten von Bosch beispielsweise Wissen zum neuen Antiblockiersystem (ABS). Die Anmeldung erfolgt ab dem 7. September über die Webshops der Servicepartner MBPS (b2b.mbps.eu) und in der Schweiz unter fuchs-movesa.ch. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro.