Beratendes Gremium 20.11.2018, 13:23 Uhr

Corratec stellt neues Führungskonzept vor

Die Geschäftsleitung des Raublinger Elektrorad- und Fahrradherstellers Corratec organisiert sich als beratendes Gremium der Geschäftsführung.
Von links: Andreas Weigl, Gabriele Höllhuber, Günther Schoberth-Schwingenstein, Tessa Irlbacher, Johannes Irlbacher, Manuel Herndler, Maximilian Lex, Cielo Irlbacher, Konrad Irlbacher.
Zur Neuausrichtung des Unternehmens hat der Inhaber und Geschäftsführer Konrad Irlbacher den Corratec Inner Circle (CIC) ins Leben gerufen, der mit sechs Führungskräften des Familienunternehmens besetzt ist. Vertreten sind die Kaufmännische Leitung durch Johannes Irlbacher, die Leitung der Finanzen und Personal mit Gabriele Höllhuber, die Assistenz der Geschäftsführung und Leitung des Lagers mit Maximilian Lex, die Leitung der Entwicklung durch Manuel Herndler, die Geschäftsführung Einzelhandel durch Tessa Irlbacher und die Marketingleitung durch Andreas Weigl. Das neu gegründete Gremium soll die Geschäftsleitung aus den Eheleuten Cielo und Konrad Irlbacher mit neuen Themen versorgen und in der Entscheidungsfindung unterstützen.
„Durch diese neuen Strukturen versuchen wir, alle Mitarbeiter in wichtige Unternehmensthemen mit einzubinden“, so Geschäftsführer Konrad Irlbacher. Das solle die Kommunikation bei Corratec verbessern und die Umsetzung und Einhaltung von Unternehmenszielen sicherstellen. „Projekte können nun von verschieden Abteilungen gesichtet und abgesegnet werden“, beschreibt Irlbacher das Vorgehen des CIC. Und letztlich komme es auch einem innovativen und motivierenden Betriebsklima zugute, wenn niemand vor vollende Tatsachen gestellt werde. Das Gremium hat beratende Funktion, das letzte Wort verbleibt bei Cielo Irlbacher und ihrem Mann Konrad.



Das könnte Sie auch interessieren