Bereits 7.000 bestellte Leasing-Fahrräder
02.08.2024, 10:04 Uhr
Siemens kooperiert mit Deutsche Dienstrad
Siemens hat in Zusammenarbeit mit dem Leasing-Anbieter Deutsche Dienstrad das Fahrrad-Leasing für seine Mitarbeitenden eingeführt. Seit Start der Kooperation im April 2024 wurden bereits mehr als 7.000 Leasingfahrräder bestellt.
Alle Siemens-Mitarbeitenden in Deutschland, darunter auch die Mitarbeitenden der Siemens Mobility GmbH und Siemens Healthineers AG, können so von klimaschonender, nachhaltiger Mobilität und attraktiven Konditionen profitieren. Im Rahmen einer Ausschreibung konnte Deutsche Dienstrad mit innovativen Lösungsansätzen den Konzern überzeugen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitarbeitenden mit dem Leasingfahrrad einen weiteren Benefit anbieten können. Mit dem Fahrrad sind wir auf gesunde Weise mobil und leisten zugleich einen Beitrag für die Umwelt, denn Fahrräder sind emissionsfrei, leise und effizient“, kommentierte Nina Günther, die in der Siemens AG die Bereiche Arbeitsrecht und Beschäftigungsbedingungen verantwortet.
„Es macht uns sehr stolz, dieses Großprojekt gemeinsam mit dem Technologie-Konzern Siemens erfolgreich umsetzen zu können. Durch die Integration unseres hochmodernen Systems ermöglichen wir den Mitarbeitenden, sich für eine nachhaltige Mobilitätsergänzung zu entscheiden“, so Carsten Reetz, Mitglied der Geschäftsleitung von Deutsche Dienstrad.
„Durch seinen Pioniergeist und seine Innovationskraft gilt Siemens als eines der namhaftesten deutschen Unternehmen. Gemeinsam mit unserer Expertise im Dienstrad-Leasing wollen wir zusammen die Themen Mobilität, Innovation und Nachhaltigkeit bewegen“, ergänzte Christina Diem-Puello, Geschäftsführerin von Deutsche Dienstrad. „Wir freuen uns darüber, Fahrräder zu Menschen und ihren Familien überall in Deutschland zu bringen – an jene Orte, an denen die Mobilitätswende gelebt wird. Ich freue mich auf viele glückliche Dienstradler bei Siemens.“