Motoren und neue E-Bike-Marke 05.07.2024, 17:54 Uhr

Drohnenriese betritt Fahrradbranche

Der Drohnenhersteller DJI (China) hat einen E-Bike-Motor vorgestellt. Ebenfalls neu ist der Fahrradhersteller: Amflow betritt den Markt.
Amflow-Rad mit DJI-Motor
(Quelle: SAZbike)
Im Außengelände der Eurobike präsentierte Amflow zwei vollgefederte E-Mountainbikes, eines mit 19,2 Kilogramm Gewicht (Herstellerangabe) bei einem 800 Wattstunden großen Akku, das andere E-MTB sei etwas schwerer, so die Auskunft.
Die Preise und der Standort des Lagers stehen noch nicht fest. Der Vertrieb erfolgt bisher direkt an Endkunden sowie direkt an den Fachhandel, die Auslieferung soll im Winter beginnen.
Der Motorenlieferant DJI gilt als größter Drohnenhersteller der Welt und setzt etwa drei Milliarden Euro pro Jahr um, ist also bei technikaffiner Kundschaft eine namhafte Marke. DJI wird auch OE-Kunden beliefern, teilten die Mitarbeiter mit. Bisher war das Unternehmen noch nicht in der Fahrradindustrie aktiv.

Wer ist Amflow?

Amflow (China) ist keine Tochtermarke von DJI, sondern ein rechtlich unabhängiges Unternehmen. Darüber hinaus erteilten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Stand keine Auskunft. Das Ausstellerverzeichnis der Eurobike weist eine niederländische Adresse aus, Amflow betreibt außerdem eine deutsche Website.


Das könnte Sie auch interessieren