Autopflege per Lastenrad 18.08.2023, 08:38 Uhr

Mobilitätsunternehmen Dockr und Miles weiten Zusammenarbeit aus

Der Anbieter für Carsharing und Auto-Abo, Miles, setzt die elektrischen Abo-Lastenräder von Dockr ein, um seine Carsharing-Flotte effizienter reinigen und überprüfen zu können.
Der Autoservice erfolgt per Lastenrad.
(Quelle: Miles, Dockr)
Nach einer Testperiode in Berlin vergrößert Miles die Flotte der Dockr-Elektroräder und weitet ihren Einsatz auf sechs Städte (Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart) aus. Statt mit dem Auto fahren die Miles-Angestellten jetzt mit elektrischen Lastenrädern von einem Auto zum anderen, um die Innenreinigung durchzuführen. Die Dockr-Fahrräder bieten genug Platz für die gesamte Ausrüstung und machen das Pendeln im Stadtverkehr schneller und nachhaltiger. Auch die Parkplatzsuche sowie das Hin- und Hertragen der Putzutensilien entfällt. Letztlich kann so ein schnellerer Service für die Kunden garantiert werden.
„Durch die Nutzung der E-Lastenräder können wir unsere operativen Betriebsabläufe effizienter betreiben, Zeit und Kosten sparen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, erklärt Jan Gebauer, Vice President Miles Operations.


Das könnte Sie auch interessieren