Zusammenarbeit mit Dockr
30.10.2021, 09:00 Uhr
Schnelllieferant Gorillas liefert per Cargobike aus
Der Berliner Schnellieferdienst Gorillas ist eine Zusammenarbeit mit dem holländischen Start-up Dockr eingegangen. Ab sofort werden die bestellten Lebensmittel mit Dockr-Lastenrädern nachhaltig und emissionsfrei innerhalb von zehn Minuten an die Haustür geliefert.
Neben Deutschland wird Gorillas auch in den Niederlanden und Belgien mit Dockr zusammenarbeiten. So soll die wachssende Nachfrage besser bedient werden - mit einer umweltfreundlichen Ergänzung zur bereits bestehenden Fahrradflotte. Mit den Lastenrädern können mehrere Aufträge gebündelt und gleichzeitig ausgeliefert werden. Die Abo-Modelle von Dockr sind dabei flexibel kündbar und auf das Wachstum anpassbar.
Nachhaltige letzte Meile
Gorillas liefert seine Bestellungen so auf der letzten Meile umweltfreundlich aus. Die führerscheinfreien E-Lastenräder von Dockr stehen mit einer Nutzlast von bis zu 350 Kilogramm und einem Ladevolumen von bis zu 1.700 Liter zur Verfügung. Darüber hinaus wird Gorillas auch in Zukunft mit den Cargo-E-Bikes von Dockr in Gebiete liefern können, in denen umweltschädliche Fahrzeuge verboten sind oder es keine dezidierten Ladezonen gibt.