Neue Vertriebsstrategie 06.12.2023, 09:31 Uhr

Ego Movement plant Shop-in-Shop-System für Deutschland

Die Schweizer E-Bike-Marke Ego Movement hat die eigenen Brand-Stores in Deutschland aufgegeben. Stattdessen setzt das Unternehmen ab 2024 in Deutschland auf Shop-in-Shop-Systeme und die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem stationären Handel.
So soll das Shop-in-Shop-Konzept aussehen.
(Quelle: Ego Movement)
„Die Schließung unserer eigenen deutschen Stores war zwar eine schwere Entscheidung, aber die richtige. Wir mussten unser Konzept überdenken und erkennen, dass wir anders ansetzen müssen. Mit der neuen Strategie möchten wir unsere Kräfte im deutschen Raum bündeln und Hand in Hand spannende Konzepte mit Retail-Partnern entwickeln“, sagt Daniel Meyer, CEO von Ego Movement.
Jetzt sucht Ego Movement nach geeigneten Partnern. Dabei will die Marke dem Fachhandel und ausgewählten Partnern unter anderem die Möglichkeit bieten, exklusive Influencer-Kooperationen und gemeinsame Marketingaktionen umzusetzen, um die Bekanntheit der Marke und des jeweiligen Retail-Partners in Deutschland zu steigern. Außerdem kommen die Shop-in-Shops mit passendem POS-Material und einem einheitlichen Mobiliar für eine stimmige Brand Experience über alle Verkaufsstandorte. Auch Modelle wie Click & Collect, Showroom-Konzepte oder eine Zusammenarbeit für Reparaturen & Garantiearbeiten verspricht Ego Movement potenziellen Partnern.


Das könnte Sie auch interessieren