Schaltgetriebehersteller
30.01.2020, 09:23 Uhr
Enviolo stellt drei neue Manager ein
Der Schaltgetriebehersteller Enviolo hat drei neue Manager eingestellt. Ursache sei das starke Wachstum: Im vergangenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 40 Prozent. Das soll so weitergehen.
Die drei neuen, im Firmenjargon als Business Development Leads bezeichnete Mitarbeiter sind erfahrene Fahrrad- und Elektronikexperten. Da ist der vorherige Senior Category Manager des niederländischen Versenders IBG, Kirsten van Steenberge, welcher 12 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche mitbringt. Neu dabei ist auch Joost Koelega, der mehr als 15 Jahren Erfahrung aus dem Account Management mit Spezialisierung auf Elektronikbauteile mitbringt. Der letzte Neuzugang kommt von Sunrace Sturmey-Archer, und heißt Kevin Wilmsen; ein passionierter Fahrradfahrer mit mehr als 10 Jahren Erfahrung sowohl auf, als auch neben der Straße. Die drei neuen Mitarbeiter sind seit 3.Januar mit an Bord und arbeiten im europäischen Hauptsitz in Amsterdam.
Die drei neuen Teammitglieder folgen auf die Einstellung von Koen van der Weerd, welcher das Team seit Mai 2019 als Director of Business Development leitet. Dieser sagt dazu: „Das Momentum der Fahrradindustrie ist fantastisch, speziell die Premiumsegmente im Bereich der E-Bikes, E-Cargo Bikes und Verleihräder, für welche wir hervorragende Produktlösungen anbieten. Mit den neuesten Zugängen bin ich zuversichtlich, dass wir unsere großartigen Partnerschaften mit unseren Kunden weiter ausbauen können und sie dabei unterstützen können herausragende Portfolios zu generieren”.
Enviolo beschreibt die Entwicklung der letzten Jahre als äußerst positiv. Nachdem das Servicecenter „von einem Schwachpunkt zu einem Aushängeschild gewandelt“ worden sei, so die Pressemitteilung, die Produkte sich gut verkaufen und erfahrene Führungskräfte dazu gekommen seien, wolle das Unternehmen weiter wachsen.