Mittelmotorenhersteller 26.11.2021, 10:06 Uhr

Fazua erweitert Geschäftsführung mit ehemaliger BMW-Führungskraft

Der E-Bike-Antriebshersteller Fazua (Ottobrunn bei München) erweitert die Geschäftsführung um Florian von Wurmb-Seibel und will sein Produktportfolio erweitern.
Die neue Fazua-Geschäftsführung v.l.n.r.: Florian von Wurmb-Seibel, Fabian Reuter und Johannes Biechele
(Quelle: Fazua)
Florian von Wurmb-Seibel ergänzt seit dem 1. September die Fazua-Geschäftsführung und übernimmt den Bereich Product & Operations. Damit will der E-Bike-Antriebshersteller seinen Wachstumspfad verfolgen und den Weg für ein breiteres Produktportfolio ebnen. „Wir wollen uns auf allen Ebenen kontinuierlich verbessern, immer im Sinne der Vision von Fazua. Da spielt das Bauchgefühl eine wichtige Rolle. Ich kann mir für diese Aufgabe niemand besser vorstellen als Florian“, so Johannes Biechele, Geschäftsführer Innovation und Ideengeber des ersten Fazua-Antriebssystems.
Florian von Wurmb-Seibel war zuvor Gesamtverantwortlicher für Prozessketten beim Automobilhersteller BMW und soll seine langjährige Erfahrung nun in strategischen und operativen Bereichen bei Fazua einbringen: „Wir wollten einen absoluten Profi in unserem Team und den haben wir gefunden. Mit Florian kann man nicht nur Pferde stehlen, sondern auch innovative und qualitativ hochwertige Produkte entwickeln und fertigen“, sagt Fabian Reuter, Geschäftsführer Commercial & Finance.
Der neue Geschäftsführer will seine Aufgaben direkt anpacken: „Unser Unternehmen steht vor spannenden Herausforderungen. Wir werden zeigen, dass Fazua für Zukunft steht. Wir werden die Mobilität nachhaltig mitgestalten und mit Antrieben ‚Made in Germany‘ unseren Ridern ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Ich genieße bereits jetzt jeden Tag, den ich mit der Fazua-Familie erleben darf und freue mich auf das was vor uns liegt.“



Das könnte Sie auch interessieren