Henning geht, Grootjans bleibt
25.06.2019, 09:13 Uhr
Neuer Geschäftsführer bei Go Bike Service
Der mobile Dienstleister Go Bike Service stellt einen neuen Geschäftsführer vor. Matthias Beck kennt die Branche seit zehn Jahren als Geschäftsführer eines MTB-Profiteams.
Matthias Beck tritt die Nachfolge von Jan Henning als operativer Geschäftsführer für die deutsche Go Bike Service GmbH an. Zweiter Geschäftsführer bleibt der Niederländer Ward Grootjans, der sich um ausländische Märkte kümmert.
Zu Becks Aufgaben gehört etwa der Aufbau mehrerer Niederlassungen in Deutschland, von denen aus der mobile Dienstleister seine Kunden betreut. So wird er im Juli die Münchener Zentrale eröffnen. Beck war zuvor seit 2008 Geschäftsführer der MiG Bike GmbH, dem Betreiber des Superior XC-World Cup Teams. Diese Tätigkeit übt er weiter aus. Beck war vor seinem Wechsel in die Fahrradbranche Nationaltrainer im alpinen Skisport.
Jan Henning, erfahrener Branchenexperte, Inhaber der Marke Henninger Bikes, ehemals Manager in der Fahrradindustrie (unter anderem SKS Germany, dort auch Manager des MiG-Nachwuchsteams), Experte im Aufbau von Fahrradgroßmärkten, und zuvor Mountainbike-Rennfahrer, hat Ende Mai das 2018 von ihm mitgegründete Unternehmen verlassen.