Neuer Geschäftsführer 02.10.2024, 11:00 Uhr

Ingo Beutner ergänzt die Geschäftsführung der Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG

Die Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG (Magura) stärkt mit Ingo Beutner ab dem 1. Oktober 2024 ihre Geschäftsführung.
Ingo Beutner
(Quelle: Magura)
Im Rahmen der zukunftsgerichteten strategischen Umstrukturierung der Magenwirth Technologies Group (MWT) soll die Innovationskraft gestärkt werden. Dazu sollen die Forschungs- und Entwicklungsressourcen an die Marktanforderungen angepasst und signifikant ausgebaut werden. Die MWT hat sich zum Ziel gesetzt, die Innovationskraft der Marke Magura deutlich zu erhöhen, um Produkte in kürzeren Abständen zu erneuern und das Portfolio in die Breite zu erweitern.
In diesem Zuge wurde die Geschäftsführung der Magura mit Ingo Beutner um einen innovations- und entwicklungsorientierten Geschäftsführer ergänzt. Ingo Beutner hat als Geschäftsführer der Magura am 1. Oktober 2024 begonnen und übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Entwicklung und Vertrieb. Armin Stangl bleibt weiterhin Geschäftsführer der Magura und verantwortet die kaufmännischen Bereiche und Operations.
Beutner blickt mit Freude auf die neuen Aufgaben: „Mit dem Namen Magura verbinde ich schon seit meiner Jugend schwäbische Ingenieurskunst gepaart mit richtungsweisenden Produkten. Daher macht es mich stolz, Magura mit einem tiefen Verständnis für Märkte und Kundenbedürfnisse zu unterstützen, das Portfolio in Tiefe und Breite zu skalieren und das ganze Unternehmen samt seiner Mitarbeitenden erfolgreich voranzubringen und dynamisch weiterzuentwickeln. Innovation, Teamgeist und Engagement sind dabei die Säulen, auf denen ich aufbauen möchte. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die vor mir liegen.“


Das könnte Sie auch interessieren