Laufradmarke von Campagnolo
14.01.2020, 14:05 Uhr
Hartje erweitert Fulcrum-Vertrieb auf Belgien und Luxemburg
Ab sofort ist der Großhändler Hermann Hartje (Hoya) der neue Vertriebspartner von Fulcrum in Belgien und Luxemburg. Die Niedersachsen kennen Fulcrum bereits sehr gut.
Hartje vetreibt die Campagnolo-Tochtermarke für Laufräder bereits in Deutschland und Österreich. Fritz G. Baumgarten, Prokurist der Fulcrum Central Europe GmbH (Berlin) erklärt: „Wir haben uns gemeinsam auf ein Konzept verständigt und gehen stark motiviert in die kommende Zeit. Wir sind sehr zuversichtlich, angesichts der rundum überzeugenden Arbeit und dem starken Service von Hartje“.
Teil des Konzepts ist es, neben dem grundlegenden Verkauf bestimmte Händler als sogenannte „Fulcrum Stores“ zu etablieren, in denen Endkunden eine umfangreiche Produktauswahl erwarten können – sowohl bei Laufradsätzen als auch Ersatzteilen –, sowie umfassende technische Kenntnisse in Bezug auf die Produkte. Die belgischen Kunden können ebenfalls auf Fulcrums Servicecenter in Hoya zugreifen. Harry Kirchhoff, Hartje-Bereichsleiter für Fahrradteile und Zubehör, führt weiter aus, „So gut, wie unsere Partnerschaft bisher verlaufen ist, ist es nur logisch, diese auszuweiten und neue Märkte von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.“
Auf den Velofollies in Kortrijk vom 17. bis 19. Januar 2020 stellt Hartje belgischen und luxemburgischen Händlern erstmals die Marke Fulcrum vor. Weitere Informationen über Fulcrum erhalten Händler im Hartje-Büro im niederländischen Zutphen.