Räder und Teile für 2025 21.08.2024, 08:31 Uhr

Hartje lädt zu Hausmessen ein

Der Großhandel Hermann Hartje ist in seine Hausmesse-Saison gestartet. Beim Auftakt vom 16. bis 18. August im Stammhaus in Hoya hat der Fachhandel einen Einblick in das Fahrrad- und Fahrradteile-Programm erhalten.
Hausmesse in Hoya
(Quelle: Hartje)
Die Händler erwartete zusätzlich ein umfassendes Info-Programm an Service-Themen, zwei Teststrecken und besondere Messeangebote. „Wir haben über das Wochenende letztlich mehr Besucher gehabt, als sich im Vorfeld angemeldet hatten“, blickt Martin Wetzel, Vertriebsleiter Fahrrad bei Hartje, auf das Wochenende zurück, „dabei haben wir eine durchaus positive Grundstimmung in der Händlerschaft festgestellt und ein großes Interesse an unserem Sortiment. Der enge, gemeinsame Austausch mit unseren Kunden zählt für uns zu den Highlights der Herbstmessen.“
Die Hausmesse startete am Freitagmorgen mit einem starken Händlerandrang, am Samstag und Sonntag verteilten sich die Besucher recht gleichmäßig über die gesamten Öffnungszeiten, womit oftmals ein tiefgehender Austausch mit den Ansprechpartnern im Außen- und Innendienst und auch mit den Produktentwicklern und Markenverantwortlichen möglich war.
Hartje präsentierte die aktuellen Modellpaletten von Victoria, Conway, Qio, Brennabor, Tern und Chike. Erstmals wurden dazu die neuen Modellpaletten von Excelsior und Contoura vorgestellt. Im Teile- und Zubehörbereich waren die Highlights von Contec sowie der exklusiven Vertriebsmarken wie Bollé, Fizik, Fulcrum, G-Form, Melon und Stans prominent vertreten. Insgesamt, und mit den zahlreichen Ausstellern, gaben 45 Zubehör- und Fahrradteile-Marken einen vielseitigen Markt-Überblick für den Fachhandel.

Die kommenden Hartje-Hausmessen

Nach dem Auftakt in Hoya folgen nun noch die weiteren regionalen Fahrradhausmessen des Marken- und Großhändlers.



Das könnte Sie auch interessieren