Shop-in-Shop
17.09.2020, 16:33 Uhr
Hartje präsentiert Ladenbau-Konzepte für Victoria und Conway
Seit etwa einem Jahr ist beim Hersteller Hermann Hartje (Hoya) eine eigene Abteilung für Retail-Marketing aktiv. Jetzt präsentiert Hartje zwei Konzepte für Shop-in-Shop-Systeme für die beiden hausintern stärksten Marken Victoria und Conway.
Die Gestaltung fand in enger Zusammenarbeit mit den Brandmanagern statt. „Sowohl bei Conway als auch Victoria ist es unser Ziel, begehbare Markenwelten zu schaffen“, erklärt Simone Ecsedy, der mit Desirée Seidler den gestalterischen Part verantwortet, während Yvonne Treppner die Projektkoordination übernimmt. „Man findet sich beim Betreten des Ladens nicht einfach vor dem Produkt wieder, sondern direkt in einer Marke. Endkunden können sich begeistern lassen und erleben, was diese ausmacht. Sie bekommen dabei ein Gefühl für ihre Identität“, so Ecsedy.
Bei Conway soll der Ladenbau Dynamik, Modernität und Innovation vermitteln. Die entsprechenden Victoria Designs sollen hohe Alltagstauglichkeit sowie Komfort und modernes Design in den CI-Farben transportieren. „Farben und Formen der Elemente greifen Details aus den bestehenden Designs der Marken auf, so entsteht ein stimmiges Zusammenspiel der präsentierten Räder mit ihrer Umgebung“, führt Simone Ecsedy weiter aus. „Der große Vorteil ist, dass wir alles sehr variabel gestaltet haben. Boden, Wände, Ecken und Decke sind unterschiedlich gestaltbar, einzelne Elemente variabel in der Anordnung. Auch im Mittelraum ist vieles möglich. Wir können jede Art von Fläche zu einer Markenwelt machen.“
Hartjes Außendienst wurde bereits darauf geschult, den Kunden die neuen Möglichkeiten dieser Systeme nahezubringen. Sind erste Fragen geklärt, sucht das Retail-Marketing-Team individuell nach Lösungen für ein Geschäft. Jeder Kunde wird dabei individuell beraten und erhält eine auf ihn zugeschnittene Planung. „Gemeinsam mit dem Handel können wir es schaffen, das Markenerlebnis von Conway und Victoria auf ein neues Level zu heben“, erklärt Simone Ecsedy.