In Deutschland, Österreich, Dänemark 02.09.2019, 10:37 Uhr

Hartje übernimmt Exklusivvertrieb für Zubehörhersteller Silca

Der Großhändler Hermann Hartje (Hoya) vertreibt ab sofort Luftpumpen, Werkzeuge und Accessoires des Herstellers Silca (Indianapolis, USA) exklusiv in Deutschland, Österreich und Dänemark.
Mechaniker mit Silca-Luftpumpe
(Quelle: Hartje)
Steffen Fischer, Hartjes Category Manager für den Bereich Exklusivmarken, erklärt: „Wir sind der exklusive deutsche Vertriebspartner für einige der bekanntesten, innovativsten und qualitativ herausragendsten Marken des Radsports. Die Marke Silca passt perfekt zu uns, wir fügen unserem Programm neue Produktkategorien hinzu und unterstreichen zusätzlich den Premium-Charakter unseres gesamten Portfolios“.
Hartje führt zukünftig eine Vielzahl von Silca-Produkten, vom Multitool „Italian Army Knife“ bis zur Standpumpe „Super Pista Ultimate Hiro“. Silcas Produktangebot wird für 2020 mit Hartjes Spezialaußendienst für Exklusivmarken und dem Kundenservice kombiniert.
Der Silca-Geschäftsführer Josh Poertner, der die Marke im August 2013 von Claudio Sacchi, Enkel des Gründers Felice Sacchi, erworben hat, führt weiter aus: „Die Zusammenarbeit mit einem Partner wie Hartje spiegelt das hohe Niveau an Produktqualität und Kundenservice wider, das unsere Kunden erwarten. Deutschland, Österreich und Dänemark sind für uns alles Wachstumsmärkte. Wir könnten uns keinen besseren Partner wünschen, um unsere Marke zu vertreten“.
Felice Sacchi gründete Silca 1917 in der Nähe von Mailand, Italien. Fast 100 Jahre später war es laut Hartje das älteste bestehende Familienunternehmen der Fahrradbranche. Mitte 2013 war das Unternehmen weiterhin in Familienhand, aber gesundheitliche Probleme des Eigentümers gefährdeten die Zukunft der Marke. Josh Poertner erwarb die Firma. Davor war Poertner 14 Jahre lang Technischer Direktor beim Laufradhersteller Zipp gewesen. Weit vor seiner Investition in Silca sei er laut Hartje schon lange ein Fan der Marke gewesen: 1990 kaufte er seine ersten Fahrradpumpe, und diese nutzt er noch heute noch.


Das könnte Sie auch interessieren