Hohe Nachfrage durch Händler
13.12.2018, 09:55 Uhr
Jobrad-Akademie erstmals zu Gast bei Hartje
Erstmals lud der Großhändler Hartje den Fachhandel zur Jobrad-Schulung ein. Beide Unternehmen zeigen sich sehr zufrieden und setzen die Partnerschaft fort.
Am 5. Dezember fand die Schulung in Hoya statt. Jobrad-Referent André Sommer zeigt sich begeistert: „Gewöhnlich schulen wir pro Veranstaltung zirka 50 Händler. Die Veranstaltung bei Hartje war innerhalb kurzer Zeit mit 80 Personen ausgebucht.“ Hartjes Marketingleiter Uwe Hahslbauer ergänzt, dass über 50% der Teilnehmer erstmals eine Jobrad-Veranstaltung besucht hätten.
Inhalt der mehr als sechsstündigen Veranstaltung war unter anderem die detaillierte Vorstellung des Online-Vorteilsrechners. So wurde die Erfassung von neuen Leasing-Anträgen vorgestellt und im Jobrad-Portal vorgeführt. Die Teilnehmer erfuhren, welches Zubehör leasingfähig ist, welche zusätzlichen Umsatzchancen sich ergeben und welche monatlichen Mehrkosten anfallen. Weiter wurde auf geltende und neue Steuergesetze eingegangen und alle daraus resultierenden Fragen kompetent und leicht verständlich beantwortet. Während der Ausführungen erklärte der Freiburger Leasinganbieter auch seine Engagement auf politischer Ebene, etwa für die steuerliche Gleichstellung von Dienstrad und Dienstwagen. Am 19. Februar findet die Schulung erneut bei Hartje statt, dann allerdings im Experience-Center Augsburg in Graben. Auch diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.