Versicherung im Fahrrad-Cockpit 13.04.2022, 11:00 Uhr

Zwei Dienstleister gehen Kooperation ein

Das Mobility-Startup Sminno (Fuldatal) und das Rostocker Insurtech Hepster starten zu Beginn der Fahrradsaison ihre Kooperation. Mit neuen Lösungen wollen sie ein Erlebnis im Bereich Versicherung und smarte Zweiradmobilität vereinen.
Sminno kooperiert ab sofort mit Hepster.
(Quelle: Sminno)
Durch die Partnerschaft erweitert Sminno sein Produktportfolio um die (E-)Bike-Versicherungen von Hepster, die direkt über die Cockpit-App aufgerufen und gebucht werden können. Das Cockpit-System von Sminno ist ein ganzheitliches, patentiertes IoT-System für Zweiräder, das sowohl Hard- als auch Software umfasst. Es bietet unter anderem ein Dashboard, mit dem Dienstleistungen, Informationen und Services genutzt werden können.
Sminno bietet seinen Kundinnen und Kunden die Nutzung einer Freisprecheinrichtung, Soundverstärker und die universelle Anpassung an das Smartphone. Die Zusammenarbeit mit Hepster ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern von Sminno, das Zweirad mit dem flexiblen Versicherungsschutz des Versicherungsspezialisten in wenigen Schritten über das Cockpit abzusichern. Wenn ein Schaden entstanden ist – oder das Rad gar gestohlen wurde – ist Hepster als Versicherungsexperte mit seinem Komplettschutz als Partner für die Kundinnen und Kunden da.
Alle Käuferinnen und Käufer, die das Cockpit-System von Sminno erwerben, erhalten zusätzlich den Hepster-Schutzbrief für ihr (E-)Bike für zwölf Monate gratis dazu. Der Hepster-Schutzbrief umfasst eine europaweite 24-Stunden-Soforthilfe für Fahrräder und E-Bikes, inklusive Pannen-, Unfall- und Diebstahlhilfe, einen Bergungs- und Pick-Up-Service, Hilfe für Weiter- oder Rückfahrt samt Ersatzrad, Übernahme von Übernachtungskosten nach einer Panne sowie Rücktransport des Fahrrads oder E-Bikes.

Neues Serviceangebot von Sminno soll Mitte 2022 online gehen

Für den Service Bereich seiner Plattform hat Sminno schon einige Partner aufgenommen und deckt nun mit Hepster den Bereich der Absicherung sowohl für Fahrrad als auch Fahrenden vollumfänglich ab. Für Endkunden und Nutzerinnen des Sminno-Cockpits werden die neuen Serviceerweiterungen ab Mitte des zweiten Quartals 2022 verfügbar sein. Das Besondere: In der Cockpit-App haben die Kunden und Kundinnen alles rund um ihre Zweiradmobilität sofort griffbereit und können sowohl die gewünschten Funktionen für die Fahrt nutzen als auch ihr (E-)Bike mit digitalen Angeboten absichern.
„Sminno setzt mit seiner IoT-Plattform auf die intelligente Vernetzung von Zweirädern und neuester Technologie. In Kombination mit unseren vollintegrierten Mobilitätsversicherungen schaffen wir gemeinsam einen 360°-Service für unsere Kundinnen und Kunden. So gehen wir den nächsten Schritt in die Zukunft der Mobilität und machen Versicherungen einfach und jederzeit zugänglich“, ergänzt Fabian Pöhnert, Head of B2B bei Hepster.



Das könnte Sie auch interessieren