Kanadischer Fahrradhersteller
07.03.2023, 10:38 Uhr
Argon 18 nimmt Produktion in Dänemark auf
Der kanadische Fahrradhersteller Argon 18 fertigt seine Fahrräder für den europäischen Markt in Dänemark.
Seit dem 1. Januar werden alle für den europäischen Markt bestimmten Fahrräder von Argon 18 am europäischen Hauptsitz des Unternehmens nördlich von Kopenhagen in Dänemark zusammengebaut und einer Qualitätskontrolle unterzogen.
„Die Montage unserer Fahrräder in Dänemark wird es uns ermöglichen, unsere europäischen Kunden effizienter zu bedienen, indem wir die Auslieferung beschleunigen und Zugang zu Lagerbeständen haben, die innerhalb weniger Tage überall in Europa ausgeliefert werden können. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Partnern zu ermöglichen, mehr Umsatz zu erzielen und ihr Geschäft auszubauen“, sagt Martin Le Sauteur, CEO von Argon 18.
Während der globale Hauptsitz von Argon 18 in Montreal, Kanada, verbleibt, wo das Unternehmen 1989 gegründet wurde, ermöglicht die Verlagerung der Fahrradmontage von Asien nach Dänemark dem Hersteller, ein zentrales europäisches Vertriebs-, Lager- und Kundendienstzentrum einzurichten. Dies hatte Argon 18 bereits 2021 angekündigt, als der Fahrradhersteller seine Aktivitäten mit United Cycling, dem früheren offiziellen Vertriebspartner von Argon 18 in Skandinavien, zusammengelegt und Argon 18 Europe gegründet hatte.