Für den Neustart
19.09.2024, 11:40 Uhr
Gocycle setzt auf Crowdsourcing und Einführung einer erweiterten Modellplatte
Die Elektrofahrradmarke Gocycle hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um das Unternehmen zu rekapitalisieren und die Modellpalette um innovative Fahrräder zu erweitern.
Gocycle, bekannt für seine Elektrofahrräder, hat eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Crowdcube ins Leben gerufen. Diese Initiative zielt darauf ab, das Unternehmen nach einer internen Umstrukturierung zu stärken und die Entwicklung neuer Modelle wie Cargo- und nicht-elektrischer Falträder sowie kompakter Nicht-Falträder voranzutreiben.
Gocycle hat sich für seine aktuelle Crowdfunding-Kampagne für die Crowdfunding-Plattform Crowdcube entschieden, die in Großbritannien und der EU verfügbar ist und bereits Tausende erfolgreiche Kampagnen durchgeführt hat. Für Kunden in den USA und Kanada findet die Kampagne über Fundable statt. Die Kampagne in Großbritannien und der EU über Crowdcube ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Auf Crowdcube ist die Kampagne noch bis Ende September 2024 geöffnet und über diesen Link verfügbar.
Gocycle Designer und Gründer Richard Thorpe zu der Ankündigung: „Seit 2020 befindet sich die Fahrradindustrie in Aufruhr und viele Fahrradunternehmen haben leider nicht überlebt. Anfang 2024 mussten wir die weiße Fahne schwenken und umstrukturieren, um unser Unternehmen für die Markterholung neu auszurichten, die Experten unserer Branche für 2025 erwarten.“
Weitere Ziele
Gocycle plant darüber hinaus, weitere Crowdsourcing-Plattformen zu nutzen, um einige seiner neuen Modellreihen 2025 und 2026 über Kickstarter zu bewerben und auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hatte bereits sein Gocycle GS-Modell im Jahr 2017 auf Kickstarter vorgestellt und erfolgreich ausgeliefert.