Eigene Website 08.10.2024, 10:57 Uhr

Neuer Jobrad-Nachhaltigkeitsbericht setzt auf Transparenz und Inspiration

Jobrad veröffentlicht seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht. Auf einer eigens eingerichteten Website können vielfältige Nachhaltigkeitsthemen der Fahrradbranche abgerufen werden, begleitet von Interviews und Reportagen.
Kennzahlen, Inspiration und einen Blick in die Zukunft – Das liefert der neue Nachhaltigkeitsbericht 
von Jobrad
(Quelle: Jobrad)
Das Mobilitätsunternehmen Jobrad hat seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der auf den Geschäftsjahren 2022 und 2023 basiert und sich am Branchenstandard GRI (Global Reporting Initiative) orientiert. Dieser multimediale Bericht, ergänzt durch die neue Website, bietet umfassende Einblicke in die Nachhaltigkeitsziele und -aktivitäten des Unternehmens. Neben den Kennzahlen geht der Bericht auch auf größere Fragen der Fahrradindustrie ein, wie CO₂-Emissionen bei der Produktion und Recycling-Lösungen für alte Fahrräder.
„Unser Anspruch an unseren zweiten Nachhaltigkeitsbericht ist, sowohl über unsere Nachhaltigkeitsziele und -aktivitäten zu informieren als auch zur Diskussion anzuregen“, erklärt Andrea Kurz, Geschäftsführerin der Jobrad GmbH.

Fokus auf Nachhaltigkeit

„Mit unserem zweiten Nachhaltigkeitsbericht und der flankierenden Website gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Transparenz. Uns ist es wichtig, unserer Verantwortung als führendes Unternehmen auf dem Dienstradleasingmarkt gerecht zu werden“, erklärt Andrea Kurz. „Wir sind uns bewusst, dass die Branche bei vielen Themen erst am Anfang steht. Dennoch gibt es zahlreiche Beispiele für nachhaltige Innovationen.“
Das Ziel des multimedialen Nachhaltigkeitsberichts ist es, das Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und zu beleuchten. Daher finden sich sowohl im Bericht als auch auf der Website neben Praxisbeispielen für mehr ökologische Nachhaltigkeit in der Branche auch Interviews zu Female Empowerment und Diversity. „Wer Kennzahlen zu unserer Klimabilanz sucht, findet sie. Wer Inspiration benötigt, wird ebenso fündig“, fasst Andrea Kurz die Bandbreite der ab sofort auf nachhaltigkeit.jobrad.org verfügbaren Inhalte zusammen.



Das könnte Sie auch interessieren