Ladeneinrichtung und Online-Präsenz 28.02.2024, 13:04 Uhr

Kalkhoff stellt neues Händlerkonzept vor

Der Fahrradhersteller Kalkhoff (Cloppenburg) bietet den Handelspartnern ein neues Markenerlebnis, mit neuer Ladeneinrichtung und mehr Online-Reichweite.
Ladeneinrichtung bei Bike2care
(Quelle: Kalkhoff)
Das In-Store-Konzept soll durch visuelle Konsistenz überzeugen und die Marke für Endkunden stärker erlebbar machen. Dem Handel wurde das Konzept Ende letzten Jahres vorgestellt. „Was die Kundinnen und Kunden im Pre-Sale in der digitalen Welt erleben, findet sich von nun an nahtlos im Laden wieder – eine Synthese aus der digitalen und physischen Welt“, so Claudia Büring, Director Brand Experience bei Kalkhoff. „Kalkhoff schafft mit modernen In-Store-Installationen nicht nur eine der Wertigkeit der Marke entsprechende Atmosphäre, sondern auch ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, das den Handel maßgeblich unterstützt.“
Kalkhoff hat zum aktuellen Zeitpunkt bereits 40 In-Store-Konzepte bei ausgewählten Premium-Händlern in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Frankreich installiert. Der In-Store-Shop besteht aus einem an die Ladengröße anpassbaren, flexiblen Möbelkonzept in den Größen S bis L. Wer das L-Paket wählt, wird auf der Kalkhoff-Website als Experience-Partner aufgeführt und profitiert zusätzlich von digitaler Reichweite. 

Lob aus dem Fachhandel

„Das neue Ladenkonzept von Kalkhoff hebt unser Einkaufserlebnis auf ein neues Level und zieht bei unseren Kunden viel Aufmerksamkeit auf sich. Die Möbelausstattung hilft uns enorm, die Premium E-Bikes aus Cloppenburg angemessen vorzustellen und das Besondere hieran hervorzuheben”, erklären die Brüder Kevin und René Niepold am neuen Standort des Fachgeschäfts Bike2care in Barsinghausen.
Neben den Prime-Dealer-Konzepten bietet Kalkhoff weitere universell einsetzbare Designlösungen, um Händler auszustatten. Hierzu gehören kleine POS-Stelen inklusive Markenmotiv und Logo, Info-Ecken, Banner und weitere innovative Lösungen, um auch im breiten Fachhandelsgeschäft eine einheitliche Markenpräsenz zu gewährleisten. 
„Wir werden diesen Weg weitergehen und unsere Handelspartner peu à peu mit Kalkhoff-Store-Konzepten zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen und damit auf der Ladenfläche erlebbare Verkaufsunterstützung bieten”, fasst Claudia Büring die künftige Planung zusammen.



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