Mit Berliner Kreativagentur
02.06.2022, 14:29 Uhr
Kettler Alu-Rad startet neue Markenkampagne
Der Fahrradhersteller Kettler Alu-Rad (Köln) arbeitet für eine neue Kampagne mit der Berliner Kreativagentur Saatchi & Saatchi Pro zusammen.
Kettler soll mit der Kampagne einen neuen Look und eine neue Identität erhalten.
(Quelle: Saatchi & Saatchi Pro)
Die Kampagne soll Lust auf die neuen Bikes und auf die Marke Kettler machen. Der Fokus liege dabei auf verkaufsunterstützenden Maßnahmen für Fachhändler und Fachhändlerinnen aus der Fahrradbranche. Bewegtbild, Key Visuals (Schlüsselbilder) und Social-Media-Inhalte sollen dabei die Schwerpunkte bilden. Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger wird in der neuen Kampagne ebenfalls eine Rolle spielen.
Ole Honkomp, Managing Director Sales & Marketing bei Kettler Alu-Rad, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Kettler ist eine Marke mit langer Tradition und bekannt für hohe Qualität. Mit der neuen Kampagne verleihen wir der Markenikone Kettler eine attraktive und zeitgemäße Bildsprache.“ Tim Schneider, Kreativdirektor bei Saatchi & Saatchi Pro, sagt: „Kettler Alu-Rad und Bastian Schweinsteiger sind Ikonen, jede auf ihre eigene Art. Wir geben Kettler einen neuen, frischen Look und neue Identität – eine interessante Herausforderung.“
Über die Agentur
Saatchi & Saatchi Pro gehört zum Saatchi & Saatchi-Netzwerk und damit zum Werbedienstleister Publicis Groupe Germany, der in Deutschland 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Am Standort Berlin arbeiten rund 50 Beschäftigte für Kunden wie Bosch, Jungheinrich, Telekom, Claas und Groz-Beckert.