Ehemaliger Oakley-Manager 13.10.2021, 14:45 Uhr

Moustache präsentiert neuen Geschäftsführer

Der französische Elektroradhersteller Moustache (Thaon-les-Vosges ) engagiert Olivier Cantet (56) als neuen Geschäftsführer. Der Manager bringt langjährige Erfahrung aus der Sportbranche mit.
Olivier Cantet (dritter von links) übernimmt die Geschäftsführung von Moustache und wird von Romain Berthet (ganz links) unterstützt. Zweiter von links und ganz rechts: die Moustache-Gründer Greg Sand und Emmanuel Antonot.
(Quelle: Moustache)
Moustache Bikes, das vor kurzem sein Führungsteam vervollständigt und seine Marketing-, Liefer- und Qualitätsabteilungen neu strukturiert hat, begrüßt außerdem ab 1. Januar 2022 Olivier Cantet als neuen CEO. Als ehemaliger Geschäftsführer von Millet, Rip Curl, Oakley und Jules leitete Olivier Cantet seit 2018 den Private Sport Shop. Er wird seine Erfahrung in der Entwicklung von ikonischen Sportmarken in das Wachstum von Moustache Bikes einbringen. Zu diesem Zweck wird Olivier von Romain Berthet unterstützt, der seit sieben Jahren bei Moustache als Director of Operations tätig ist und die Position des stellvertretenden CEO einnehmen wird.
Dieses neue Führungsteam wird von den Mitbegründern von Moustache Bikes, Emmanuel Antonot und Greg Sand, unterstützt, die ab dem 1. Januar 2022 stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats des Unternehmens sein werden. Sie werden sich mit Engagement dieser nächsten Ausgabe von Moustache widmen und sich auf die strategische Entwicklung des Unternehmens mit Sitz in den Vogesen in Ostfrankreich konzentrieren.
Emmanuel Antonot und Greg Sand, Mitbegründer von Moustache Bikes, kommentierten: „Wir freuen uns sehr, Olivier in unserem Team begrüßen zu dürfen, um diese neue Phase unseres Abenteuers Moustache Bikes in Angriff zu nehmen. Seine nachgewiesene Erfahrung in der Unterstützung der Entwicklung renommierter Outdoor-Marken, gepaart mit seinen menschlichen Fähigkeiten und seiner Leidenschaft für den Radsport, die er mit uns allen teilt, wird der Schlüssel zum Erreichen unserer Wachstumsziele sein. Die Ankunft von Olivier wird es uns ermöglichen, unsere unternehmerische Vision auf die strategischen Entwicklungsprojekte von Moustache Bikes zu fokussieren: die Erfindung neuer Elektrofahrradserien für 2025 bis 2030, die Durchdringung neuer internationaler Märkte und die Ausweitung unserer inländischen Geschäftspräsenz sowie die Vorstellung neuer grüner Mobilitätslösungen für die Zukunft. Mit unseren überarbeiteten Zielen verfolgen wir nach wie vor denselben Traum: so viele Menschen wie möglich zum Radfahren zu bringen.“
Olivier Cantet kommentiert: „Ich bin sehr stolz darauf, bei Moustache Bikes und ihren Teams einzusteigen. Ich bin mir des Talents und der außerordentlichen Innovationskraft des Unternehmens bewusst, das nun in eine neue Phase seiner Entwicklung eintritt. In den letzten zehn Jahren hat sich Moustache dank der unternehmerischen Vision von Emmanuel und Greg zu einem Vorreiter im Bereich der Elektrofahrräder entwickelt, und zwar genau hier in den Vogesen mit seiner einzigartigen Marke und seinem Fachwissen. Ich bin davon überzeugt, dass Moustache ein weiteres Jahrzehnt mit starkem Wachstumspotenzial für die Fahrradindustrie nutzen wird. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und ein neues Kapitel in der Geschichte von Moustache Bikes zu schreiben."
Cantet verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung an der Spitze von großen Sportunternehmen. Er führte zunächst Millet, eine französische Marke für Hochgebirgsausrüstung, wieder ein und leitete deren Konzernmutter Lafuma fünf Jahre lang. Als Group CEO von Rip Curl, einer großen Surfmarke, hat er zehn Jahre lang die Internationalisierung der Marke, des Angebots und der Organisationen vorangetrieben. Olivier Cantet leitete auch die Sportbrillenmarke Oakley, und beschleunigte deren Erfolg in den Sport- und Optiknetzwerken in Europa. Im Jahr 2018 beteiligte sich Olivier Cantet an der Übernahme des Online-Händlers Private Sport Shop, den er anschließend mit verwaltete.



Das könnte Sie auch interessieren