Landgang mit Bambusrädern 06.12.2019, 11:09 Uhr

My Boo rüstet Aida-Kreuzfahrtschiffe mit Bambusfahrrädern aus

Die Passagiere der vier Aida-Kreuzfahrtschiffe können bei Landausflügen auf bald insgesamt 300 Bambusfahrrädern des Kieler Herstellers My Boo die Umgebung zu erkunden.
Bambusfahrrad vor Kreuzfahrtschiff
(Quelle: My Boo)
Im Dauereinsatz wurden sie bereits von Madeira über Mindelo bis nach Rio de Janeiro getestet. „Die Gäste sind überzeugt vom Fahrkomfort und finden den sozialen nachhaltigen Aspekt einfach fantastisch“, lobt Frank Bönsch, Director Shore Excursion bei Aida Cruises, nach den ersten Praxistests. Die Produktion der Räder in Ghana erfolgt mit Anspruch auf ethische Vertretbarkeit.
Die beiden My Boo-Gründer Jonas Stolzke und Maximilian Schay meinen: „Als immer noch junges Unternehmen freuen wir uns sehr, über so viel Vertrauen in unser Produkt. Für uns ist es eine riesige Chance, mit den Aida-Gästen einem noch breiterem Publikum unsere Bambusfahrräder und ihre Geschichte vorstellen zu dürfen.“
70 der Bambusfahrräder sind für das Schiff Aida Mira eingeplant. Dieses machte am 30. November Schlagzeilen, als wegen verzögerter Bauarbeiten die bereits an Bord befindlichen Passagiere wieder von Bord gehen mussten. Mitte 2020 erfolgt dann die Belieferung zwei weiterer Aida-Schiffe.


Das könnte Sie auch interessieren