ADAC-Produkt im Fahrradgeschäft
29.06.2023, 09:11 Uhr
ADAC-Versicherung ab sofort bei Stromer-Tochtermarke inklusive
Seit April 2022 versichert der Automobilclub ADAC auch Fahrräder, etwa gegen Diebstahl und Vandalismus, Unfälle und Verschleiß. Jetzt kooperiert der ADAC dafür mit dem Schweizer E-Bike-Hersteller Stromer.
Stromer übernahm im April 2022 die spanische Elektroradmarke Desiknio. Jetzt erhalten alle Käuferinnen und Käufer eines Desiknio-Pedelecs von einem der deutschlandweit 40 Fachhändler die ADAC-Fahrrad-Versicherung kostenfrei für das erste Jahr. Das ist die erste Kooperation doeser Art des ADAC mit einem Fahrradhersteller und dem Zweiradfachhandel.
„Mit dieser Kooperation vollziehen wir den Einstieg in den Herstellermarkt und bieten Mitgliedern und Kunden eine Lösung für zeitgemäße individuelle Alltagsmobilität mit der nötigen Absicherung an“, so Stefan Daehne, Vorstand Marketing und Vertrieb ADAC-Versicherung.
Dienstleistungen im Bereich Fahrräder und E-Bikes stehen schon seit mehreren Jahren im Fokus des ADAC. Seit 2016 sind Pannenhelfer auf dem E-Bike in Ballungsräumen unterwegs. Seit 2019 gibt es E-Bikes und Pedelecs zum Kauf und ab 2020 auch im Abo bei ADAC E-Ride. Im Juni 2022 nahm schließlich die deutschlandweite Fahrradpannenhilfe als reguläre Mitgliederleistung Fahrt auf.