Rückkehr 13.02.2025, 12:41 Uhr

Stefan Berkes startet mit neuer E-Bike-Marke „Yuccie“ durch

Stefan Berkes, Gründer der erfolgreichen Fahrradmarke Bergamont, kehrt nach zehn Jahren mit einer neuen E-Bike-Marke zurück. Diese soll besonders die jüngere Zielgruppe ansprechen.
Für junge, urbane Fahrradfahrende: Stefan Berkes mit seiner neuen E-Bike-Marke „Yuccie“
(Quelle: Yuccie Bikes)
Nach seinem Ausstieg aus der Fahrradbranche und der erfolgreichen Gründung der Hundesnack-Marke Snackies sowie des Interior-Labels joouls.com präsentiert Stefan Berkes nun sein neuestes Projekt – ein leichtes, stilvolles E-Bike, das speziell für eine junge, urbane Zielgruppe entwickelt wurde.
„Yuccie“ – so der Name der Marke – steht für „Young Urban Creatives“, eine Generation, die Wert auf Design, Technologie und Mobilität legt. Der Vertrieb erfolgt über die Optimus GmbH und der Fachhandel spielt eine zentrale Rolle in der Strategie des Unternehmens. Denn Berkes setzt mit „Yuccie“ auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Fahrradhandel, um Beratung, Service und Kundenzufriedenheit seiner neuen Marke sicherzustellen.
Das „Yuccie“ ist ein leichtes E-Bike mit durchdachter Geometrie und innovativer Technik. Es wiegt nur rund 20 Kilogramm und kombiniert Ergonomie, intuitive Bedienung und ein modernes Design. Besondere Ausstattungsmerkmale sind unter anderem ein Hinterradnabenmotor mit starkem Durchzug und ein abnehmbarer Akku, der ergonomisch im Rahmen integriert ist. Die Zwei-Gang-Automatik soll für einen schnellen Antritt und eine automatische Anpassung der Trittfrequenz sorgen, sodass Fahrerinnen und Fahrer schnell, aber ohne große Anstrengung ans Ziel kommen.
Der Verkaufspreis des Bikes ist mit 2.399 bis 2.499 Euro kalkuliert.



Das könnte Sie auch interessieren